Zum Inhalt springen

Liteville


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich mir auch beim ersten blick dacht! das muss doch volle wäch degresiv werden! najo dan wippts wenigsten ned.

 

sehr intressannt! korrigiert mich wenn ich irre:

aber liegt da im uneingefederten zustand der drehpunkt nicht in der unendlichkeit vorm radl? sollt also spietze ansprechen.

und gegenn ende des federwegs kommt er recht nah ans kettenblattl. also weniger kettenlängung.

von dem her wärs ja zeimlich ideal!

 

mal schaun vieleicht nehm ich mir die zeit und klopf das ding mal prinzipjell ins igorion!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

i weiß net recht....

vom hebelverhältniss schauts ganz spontan vom ersten anschauen so aus als obs degressiv werden würd....oder täusch ich ich da?

 

Zuerst degressiv, dann linear und progressiv, würd´ ich sagen.

 

 

@Fuxl: Wichtig ist der Momentanpol im Sag. Und der ist schon nimmer so extrem

 

 

@blizzard: Gehyped wurde er bisher in allen Magazinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau da an spezi fsr hinterbau an. wo is da so a extremer momentan pol?

 

oder wurscht welcher 4 gelenker? so extrem hab ichs noch nicht gsehen eigentlich.

könnt echt gut funzen.

 

 

aber warum wird der hinterbau progresiv? oder überseh ich da irgendwo ein hebelverhältnis? hmmm?? ich muss das ding echt mal genauer durchdenken! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

schau da an spezi fsr hinterbau an. wo is da so a extremer momentan pol?

 

oder wurscht welcher 4 gelenker? so extrem hab ichs noch nicht gsehen eigentlich.

könnt echt gut funzen.

 

 

aber warum wird der hinterbau progresiv? oder überseh ich da irgendwo ein hebelverhältnis? hmmm?? ich muss das ding echt mal genauer durchdenken! *gg*

 

 

Spezi hat ja von Haus aus einen sehr tiefen Momentanpol. Aber schau dir z.B. das Giant NRS an. Oder die Taiwan Noname Viergelenker.

 

@Schipfi2k: An sich schon. Nur das Syntace eigentlich damit nix zu tun hat, außer, dass der Konstrukteur des Liteville bei Syntace gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

aso... i hab mal irgendwo glesen dass es a bike vo syntace wird... aber weißt eh... manche recherchieren ned so gut... und i fahr halt dabei ein... :D

 

Das haben die Jungs von Liteville halt sehr klug angestellt.

Ausstellung zusammen mit Synace auf der Eurobike und jeder meint Liteville = Syntace und Syntace = Super, ergo Liteville = Super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung für das neue Dämpferdesign ist aus meiner Sicht nicht ganz schlüssig. O.k. der Dämpfer stützt sich zwar an einer sehr stabilen Stelle des Rahmens ab (Verbindungsstelle Sitzrohr und Oberrohr) - aber das Gelenk vom Lenker am Oberrohr bringt keine Belastungen ins Oberrohr ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich recht, oder ist bei dem Rahmen das Schaltauge nicht auswechselbar?! :f:

 

/edit: ah ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das Schaltauge Für eine perfekte Funktion ist das Schaltauge fest mit dem Ausfallende verbunden. Dadurch erreichen wir eine wesentlich bessere Schaltpräzision als mit den üblichen wechselbaren, ”butterweichen“ Ausfallenden, die schon bei der leichtesten Berührung verbiegen. Im Laufe unserer mehrjährigen Entwicklung haben wir noch nicht ein Schaltauge verbogen. Sollte dies jedoch einmal vorkommen und nicht wieder ”ausgerichtet“ werden können, tauschen wir die Sitzstreben zum Selbstkostenpreis gegen neue.

 

aber trotzdem :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...