Zum Inhalt springen

ACAD usw.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wer von den zahlreichen "baufanatikern" hier im board kann mir bei meinem kleinen acad 2004 problemchen helfen?!?! und zwar: ..wenn beim 3d zeichnen der offset befehl auf irgendeine line angewendet wird schießts die linie irgendwo in richtung z-achse ab in den jordan!! ...hab in div. foren keine lösung dafür gefunden!! ... vielleicht kennt ja jemand von euch eine lösung für das problem....

 

danke einstweilen

 

lg sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

autocad-abtrünnig - kenn das problem nicht, würd aber einen bauing. fragen. die sind im autocad besser drauf als architekten

...das hab ich jetzt aber überhört äääähhh überlesen....!!!

 

wenns um 3d-zeichnen geht sind dann doch eher die architekten gefragt!! - ich hoff jetzt bricht hier kein streit los!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das problem taucht einfach immer wieder auf (das ist jetzt kein einmaliges problem welches ich in meiner grad aktuellen zeichnung hab - sondern andauernd in verschiedenen zeichungen)!!!

 

seit einem jahr arbeit ich auf acad 2004 - abgesehen davon, daß sich "zu große" dateien oft nicht speichern lassen tritt das problem mit dem "offset" befehl im 3d bereich einfach immer wieder auf! egal wohin ich das koordinatenkreuz lege egal wie ich es ausrichte... die linien schießts mir nach dem offset irgendwo in richtung z-achse!!!!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wer zeichnet heute noch im ACAD mit 3d??

 

des is ja nur umständlich!

 

mfg

Fuxl, ein autodesk Inventor und ACAD user der dir da aber auch nicht helfen kann! :f:

 

...bin halt aus "alter" schule!!!...und da der mensch ja ein gewohnheitstier ist... ;) ...

 

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Vielleicht kannst das File irgendwie online stellen. Ich würds mir anschauen aber ich glaub auch nicht dass ich eine Lösung hab. Das BKS ist ja richtig eingestellt gewesen, oder?

Ansonsten: http://www.cad.de

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+Autocad&number=54

 

...schick mir bitte deine email-adresse via pm! - schick dir dann ein file!!! - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

das wird dem sboardx auch nicht weiterhelfen ;)

 

lg

hermes, der sich seit gestern jeden blöden kommentar zum thema verkniffen hat und das ist ihm gar nicht leicht gefallen. ;)

 

....ich hab ja eingentlich schon drauf gewartet, daß ich von dir eins in die rippen bekomm!! :D ;) ...

 

(arbeitetst du eigentlich mit acad?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

das wird dem sboardx auch nicht weiterhelfen ;)

 

lg

hermes, der sich seit gestern jeden blöden kommentar zum thema verkniffen hat und das ist ihm gar nicht leicht gefallen. ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa - deshalb hab ich das eh gleich unterhalb dazugeschrieben...

 

Tml, aber ich arbeite seit der Schule net mehr auf ACAD... ich finds einfach sehr veraltet... ich arbeite nur mehr auf 3D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...warum so abgeneigt?!?!

...ich wär ja sowieso wieder fürs handzeichnen... :eek:

 

jaaaa, und einreichpläne mit pastellpinsel anlegen :f:

 

acad kenn ich nicht besonders, aber die paar mal, die ichs gesehn hab, ist es mir schrecklich umständlich vorgekommen. und wenn ich an diese ganze layergeschichte denk :k:

 

@ joga: auch in der baubranche? soll ja ein paar andere auch geben im board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...