Zum Inhalt springen

Knie


Empfohlene Beiträge

hy.

folgendes problem. wenn ich nach laengerer anstrengung laufen gehen, bzw. extreme belastung beim laufen hab bekomme ich immer knieprobleme. liegt an einem ueberreizten knorpel.

allerdings hab ich das eigentlich in den griff bekommen bis letzten donnerstag. jetz tritt ein neuer schmerz auf. das knie fuehlt sich steif an und stufensteigen sehr elendig. der schmerz ist allerdings an einer anderen stelle und tritt auch auf wenn man dort gegen den knochen drueckt. ich will jetz nicht wieder zum arzt laufen.. kann mir wer sagen ob das jetz der schleimbeutel is der ein problem macht oder ob das weiterhin der knorpel ist ?

 

aja .. das neu is kein pfeil sondern der bereich in dems schmerzt... hinter dem knochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maybe eine chondropathia patellae...sprich reizung des knorpelüberzugs der kniescheibe.

ich hab so was auch bekommen. durch zuviel training und wenig regnerationsmassnahmen.

 

ansatzpunkte:dehnen, hüft-bein-sprunggelenk-achse begutachten, koordinationstraining (mft, etc)

 

bei mir hats geholfen. vorallem sofort nach belastung kurz mal dehnen.

 

tigerpunkte in der akupunktur wär auch ein ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

maybe eine chondropathia patellae...sprich reizung des knorpelüberzugs der kniescheibe.

ich hab so was auch bekommen. durch zuviel training und wenig regnerationsmassnahmen.

 

ansatzpunkte:dehnen, hüft-bein-sprunggelenk-achse begutachten, koordinationstraining (mft , etc)

 

Kannst Du das MFT genauer beschreiben - es handelt sich ja um diese mobilen Ebenen zum Balancieren, oder?! Verwendest Du so etwas, und wenn ja, wie?! Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mft nur selten.

und da drauf, 1 beinige kniebeugen mit einem bein auf einer langbank als stütze.

und je nachdem variere ich die mft platten.

 

trainier aber ansonsten viel auf "schaumstoffähnlichen" ca 10cm dicken matten und vorallem ohne schuhe!!!! (das ganze krafttraining, wobei ich nur bei einer übung gewichte habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

maybe eine chondropathia patellae...sprich reizung des knorpelüberzugs der kniescheibe.

ich hab so was auch bekommen. durch zuviel training und wenig regnerationsmassnahmen.

 

ansatzpunkte:dehnen, hüft-bein-sprunggelenk-achse begutachten, koordinationstraining (mft, etc)

 

bei mir hats geholfen. vorallem sofort nach belastung kurz mal dehnen.

 

tigerpunkte in der akupunktur wär auch ein ansatz.

 

tx, aber gehoert das wirklich noch zur kniescheibe ? ich dachte das gehoert schon eher zu irgendwas was unterhalb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

tx, aber gehoert das wirklich noch zur kniescheibe ? ich dachte das gehoert schon eher zu irgendwas was unterhalb ist.

 

 

Könnte auch eine Reizung des Patellasehnenansatzes sein!? V.a. der Druckschmerz spricht dafür, ..... geh' jedenfalls zum Orthopäden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. beinlängen kontrollieren

2. eventuell isg-blockade lösen

3. aufmassieren lws / hintern / untere extremitäten

4. spezifisch akupunkturpunkte stimulieren (je nach tatsächlichen problem)

 

das kann man einmal ausprobieren...wichtig! ersetzt natürlich keinen arztbesuch, aber vielleicht ist dieser dann nicht mehr nötig, wenn schmerz dahin ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...