Zum Inhalt springen

RAM-Zellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

nachdem mein derzeitiger Stirnlampen-favorit princeton tec eos leider nicht mit Mignonzellen gebaut werden wird :(

(einfach nur ein Rätsel, warum sich bei den Herstellern 3 AAAs als Standard herauskristallisiert haben, anstatt 2 Mignon).

überlege ich mir, jetzt mal diese aufladbaren Zellen zu versuchen.

Als Testgerät der USB-Player, wo mir die Einsatzdauer der normalen NiMh-Akkus eh stinkt.

 

Hat schon wer RAM-Zellen probiert? Bringts das?

Wenn nein, wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - gefunden und gesehen hab ich die eh schon im Internet und beim Conrad usw. Aber ich sag mal so:

 

Wenn die mehr Kapazität / Lebensdauer / ... usw. haben, dann wären sie in Modellflugkreisen bekannt, sind sie aber nicht ==> daraus schließe ich: sie sind sicher nicht besser als NiCd oder NiMh Akkus.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja keiner von der Ampere-Schweinchen-Fraktion. Abär ich habe ein Mobiltelefon mit einem Lithium-Polymer-Akku und muss sagen: Es gibt nyx besseres. Klein bei hoher Leistung und seit 18 Monaten kein Leistungsabfall trotz ständiger Neuaufladung im Auto und anderer höchster Belastung.

 

Gibts so was nicht auch als aufladbare "Zellen"? Ich würde so was sofort kaufen für welches Gerät auch immer - auch zu einem hohem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

....Wenn die mehr Kapazität / Lebensdauer / ... usw. haben, dann wären sie in Modellflugkreisen bekannt, sind sie aber nicht ==> daraus schließe ich: sie sind sicher nicht besser als NiCd oder NiMh Akkus.

 

 

Ich tät meinen: Kommt auf die Anwendung der Zellen an: Gerade im Modellflugbereich gibt es verschiedenartige Bereiche: Von Hochstromzellen bis zu den "Dauerläufern" bei geringen Strömen (Senderakku, etc)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Gibts so was nicht auch als aufladbare "Zellen"? Ich würde so was sofort kaufen für welches Gerät auch immer - auch zu einem hohem Preis.

 

 

Ja, gibt es.

 

Allerdings gilt auch hier: Es kommt auf die Anwendung an.

 

Außerdem sind LiPo-Zellen (noch) relativ teuer, auch die Schutzelektronik für die Zellen. Die Ladegeräte sind in der Relation nicht so teuer.

 

Zellen, Schutzelektronik (so noch nicht integriert) und Ladergeräte gibt es im Modellbaufachhandel. Sogar beim Conrad wird man fündig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich tät meinen: Kommt auf die Anwendung der Zellen an: Gerade im Modellflugbereich gibt es verschiedenartige Bereiche: Von Hochstromzellen bis zu den "Dauerläufern" bei geringen Strömen (Senderakku, etc)...

 

Drum steht da ja auch Kapazität, Lebensdauer, ... :)

Mir ist schon bewußt, das es verschiedene Einsatzzwecke gibt - auch im Elektroflugbereich und der dafür erforlderlichen Infrastruktur (Selnder, ...)

Aber kennst Du Anwender von RAM-Zellen in dem Bereich ???

 

Sorry - ich nicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...