Zum Inhalt springen

Es geht wieder mal um Digicams!!!


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine DimageXT nach einem Jahr (schluchts) angeschlagen ist (meine Schuld - Sturz am Karlgraben), erwäge ich den Kauf einer Neuen.

 

Nur: WELCHE???

 

Ansprüche:

Gutes Objektiv, 3-4 MP, mind. 3x besser 4x Zoom, gute (für Sportaufnahmen brauchbare) Serienbildfunktion.

Und kosten sollte sie nich viel mehr 250 Euro (ich weiß, daß ist nicht viel)!!!

 

DANKE schon mal jetzt für Eure Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Woche bei einer Fuji FinePix S 5500 zugeschlagen:

4 MP und 10 x optical Zoom !!

Der Preis bei digitrend (ww.digitrend.at) Eur 307,-- (bei Abholung um ein paar Cent billiger als bei Amazon.

Nachteil ist nur, dass das Speichermedium die hauseigene xD Card ist (dafür geringer Energieverbrauch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Casio Exilim Z40 sehr empfehlen. Ist sehr klein und trotzdem handlich.

 

Und als Riesenvorteil hat sie einen Akku, der von mir getestete 300 Bilder lang hält.

War damit eine Woche ohne aufzuladen im Urlaub unterwegs, echt genial.!

 

Aktuelle Preise kenne ich nicht, Wenn die Z40 zu teuer ist, dann die Z30 mit 3MP (reichen ja eh allemal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich hab die 5200er getestest - so grausliche Bilder hab ich noch selten gesehen :o

 

Von der Bildqualität kann ich leider nichts Sagen hatte sie nur mal kurz in der Hand.

Vielleicht sollte er sich doch die D-70 nehmen die macht schon bessere Bilder *gg*

 

Ich selber hab eine Panasonic DMC-FX7

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt Ihr zu der?

4MP, 4x Zoom, gutes Objektiv, diverse Aufsätze (Weitwinkel, etc.) möglich, 640x480 Video (Dauer begrenzt auf Speicherkarte), SD-Slot.

Kosten: ca. € 250.

http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml;jsessionid=YJ5SUUAS4DMDRFW4FBEHWEMW1YUBI4L4?pq-path=2244&Submit.x=35&Submit.y=12&pq-locale=de_AT&_requestid=15397

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...