Zum Inhalt springen

Bezahlungsart PayPal bei Ebay


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatte bisher auch keine Probleme mit paypal. Ist mir fast noch lieber, als eine Überweisung, da ich bei paypal abrufen kann und sofort sehe, ob das Geld angekommen ist.

Ausserdem ist die Funktion direkt den ersteigerten Artikel zu bezaheln - sprich man hat sofort alle Daten vom Verkäufer - recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

mMn nach is paypal sinnlos.

 

solange der empfünger in einem EU land ist, gibts da nur die binnezahlung. is spesenfrei. der empfänger muss nur IBAN und BIC bekanntgeben.

 

... die EU Binnenzahlung ist nicht spesenfrei! Sie wird zu den Konditionen einer Inlandsüberweisung durchgeführt!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorthPole76

hatte bisher auch keine Probleme mit paypal. Ist mir fast noch lieber, als eine Überweisung, da ich bei paypal abrufen kann und sofort sehe, ob das Geld angekommen ist.

Ausserdem ist die Funktion direkt den ersteigerten Artikel zu bezaheln - sprich man hat sofort alle Daten vom Verkäufer - recht angenehm.

 

Bin der gleichen Meinung, vor allem bei transaktionen in den USA !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein paar Sachen mit PayPal bezahlt...

Hat bis jetzt immer super funktioniert... und grad bei Sachen, die aus USA kommen... die Amis stehen drauf und es ist eine der wenig gscheiten Möglichkeiten, Übersee zu bezahlen... aber auch Europa kein Prob!

 

Wie es ist, wenn man ein Geld erhält, weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert sehr gut!

großer vorteil: der verkäufer muß nicht wie bei der überweisung auf den kontoeingang warten, sondern kann sofort versenden.

 

zu iban und bic: ganz nett, wenn man etwas kauft. wennst etwas verkaufst, also geld aus dem ausland überwiesen bekommst, findest a zeiterl später auf dem kontoauszug sg. psk-gebühren, da auslandszahlungen meist über die psk laufen.

kann bei überweisungen von fremden banken im inland auch passieren, aber bei auslandszahlungen verrechnen´s das immer. also wichtig: inlandskonditionen heißt nicht automatisch gratis, das sind teilweise erhebliche beträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze bereits seit längerer Zeit PayPal sowohl zum Bezahlen von ersteigerten Artikeln, als auch zum Bezahlen-lassen von Sachen, die ich verteigere.

Das System ist einfach, unkompliziert und schnell. Wie schon mehrfach erwähnt, hat es den großen Vorteil, dass die Bezahlung unmittelbar funktioniert. d.h. man muss nicht erst eine (Auslands)Überweisung machen oder Jahrhunderte auf den Eingang einer solchen warten. Auf Knopfdruck ist der Betrag beim Empfänger und umgekehrt. Man muss nur aufpassen, wenn man als Anbieter auch PayPal-Bezahlungen via Kreditkarte annimmt, da bei solchen Zahlungen entsprechende Gebühren vom bezahlten Betrag abgezogen werden (siehe Tabelle auf PayPal-Seite).

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Es sollte auch bemerkt werden, dass PayPal nicht ausschließlich eine Zahlungsmöglichkeit für eBay ist. Ich habe bereits bei zwei oder drei anderen Online-Diensteanbietern (Webshops, Handy-SIM-Lock entsperren usw.) per PayPal bezahlt.

 

Original geschrieben von alkfred

zu iban und bic: ganz nett, wenn man etwas kauft. wennst etwas verkaufst, also geld aus dem ausland überwiesen bekommst, findest a zeiterl später auf dem kontoauszug sg. psk-gebühren, da auslandszahlungen meist über die psk laufen.

kann bei überweisungen von fremden banken im inland auch passieren, aber bei auslandszahlungen verrechnen´s das immer. also wichtig: inlandskonditionen heißt nicht automatisch gratis, das sind teilweise erhebliche beträge.

PSK-Gebühren werden nur für Zahlscheine bzw. Überweisungen verrechnet, die bei einer PSK eingezahlt bzw. überwiesen werden und an eine Nicht-PSK-Bank gehen. Diese Spesen (EUR 0,11 je Überweisung/Zahlschein) werden von der PSK an die Empfängerbank verrechnet, die es dann direkt dem Zahlungsempfänger weiterverrechnet. Bei unbaren Aufträgen fällt nie eine PSK-Gebühr an, auch wenn diese im Zwischenbankenverkehr über die PSK läuft.

 

Für EU-Standardüberweisungen mittels IBAN/BIC seit dem 01.07.2003 darf lt. EU-Verordnung nur eine Gebühr in Höhe der für Inlands-Überweisungen verrechnet werden ... und das ist auch so. Sollte das nicht so sein, kann Einspruch erhoben werden.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

is richtig. bei EU-binnen mittels IBAN und BIC fallen 0€ an!!!

Stimmt nicht ganz ;)

Es fallen schon Gebühren an, aber eben nur die selben Gebühren wie für eine vergleichbare Überweisung im Inland. Wenn man für Inlandsüberweisungen generell nix bezahlt, dann kostet auch eine Überweisung ins EU-Ausland nix (per Electronic Banking, per Überweisung ... wie auch immer). Wenn schon, dann schon ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

danke @ markob: i glaub, i muß mi ein wenig länger über diese gebühren mit meinem berater unterhalten (waren über 20 euro das letzte mal).... :mad:

Ich würde da dem Berater wirklich ein wenig auf die Zehen steigen. Irgendwas kann da nämlich nicht stimmen, wenn man rechnet, dass die PSK-Gebühr für eine Zahlung genau 11 cent sind ...

 

Viel Spaß beim Berater-Prügeln :s: :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

danke @ markob: i glaub, i muß mi ein wenig länger über diese gebühren mit meinem berater unterhalten (waren über 20 euro das letzte mal).... :mad:

 

wirst nicht mit IBAN und BIC gezahlt haben sondern mit Standardüberweisung ins Ausland (KtoNummer/BLZ/Bank/Land) dann ists genauso teuer wie früher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon einige sachen ver- und gekauft und hab mit IBAN und BIC noch nie irgendwelche spesen verrechnet bekommen.

 

mit paypal hab ich bis erst einmal einen artikel gekauft und es hat einwandfrei funktioniert und die ware ist sehr schnell geliefert worden. werde in zukunft sicher öfters diesen zahlungsweg auswählen.

 

würde mich aber auch für erfahrungen übers verkaufen mit paypal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

wirst nicht mit IBAN und BIC gezahlt haben sondern mit Standardüberweisung ins Ausland (KtoNummer/BLZ/Bank/Land) dann ists genauso teuer wie früher ;)

 

das hab i nur einmal gemacht (und nie mehr wieder ;)) hat fast 30 euro bei übernahme aller spesen gekostet (bei einem warenwert von 150 euro). alllerdings wird dir das direkt verechnet, also sofort bei der überweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch immer positive ERfahrungen gemacht mir PayPal.

 

Meiner Meinung nach hat es sogar zwei entscheidende Vorteile:

 

1) Bezahlung mit Kreditkarte möglich (evtl. 2-3% mehr Kosten)

 

2) PayPal Käuferschutz. Bis 400 Euro kriegt man das Geld zurück, falls man innerhalb 1 Monat nichts bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

hat super gefunkt, vor allem sehr schnell, nur die spesen sind etwas hoch.

Spesen fallen ja nur an, wenn der Käufer per Kreditkarte und nicht über das Konto bezahlt. Die Spesen die hier berechnet werden entsprechen jenen, die die Kreditkartengesellschaften für Kreditkartenzahlungen verrechnen (Disagio) ... davon leben die ja schließlich ;)

 

d.h. diese Spesen verrechnet im Prinzip gar nicht PayPal, sondern es ist nur eine Weiterverrechnung (mit a bissi am Aufschlog *gg*) von den Kreditkartengesellschaften. Also rege ich mich darüber gar nicht erst auf ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Premium-Konto brauchst du dann, wenn du eben eine Bezahlung per Kreditkarte bekommst. Ursprünglich hatte ich auch nur ein ganz normales PayPal-Konto, bis einer die Auktion per Kreditkarte bezahlt hat. Dann habe ich einfach nur eine Mail bekommen, dass ich das Konto auf ein Premium-Konto upgraden muss, da ich sonst die Zahlung nicht entgegennehmen kann. Und wegen den paar Netsch tue ich mir auch nix an.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...