Zum Inhalt springen

blääär, mein neuer schi ist hin !


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sonntag war ein traumhafter tag und da bin ich natürlich sofort in unser schigebiet dem präbichl zum schifahren.

bei meiner vierten abfahrt (schwarz) bekomme ich einen schlag auf den linken schi und die bindung geht auf. wie ich noch überlege wie ich am besten stehen bleibe um mein rechtes knie ja nicht zu verletzen (kreuzbandplastik !) zerreist es mich gewaltig. nach kurzem abtasten merke ich das mir mein rechtes handgelenk höllisch weh tut. ich also sofort zum röngten ins ukh. nur eine schwere prellung zum glück nyx gebrochen !

heute komm ich endlich dazu meine schi (Head Cyber i.C 200) näher zu untersuchen und muss feststellen das die kante gebrochen ist. :aerger:

hab mir den schi erst heuer gekauft und nun ist er hin :aerger:

und meine versicherung zahlt nur bei schibruch. :aerger: :s:

 

ich könnte weinen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

und meine versicherung zahlt nur bei schibruch. :aerger: :s:

Wenn's Sports Experts oder InterSport war, wo du ihn gekauft hast, dann is das definitv versichert!

 

Martin - der sich da ganz genau erkundigt hat, die Versicherung aber trotzdem net genommen hat (Gott sei dank! weil er jetzt 2 Saisonen nicht schifahren gehen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

...Schäden an Kanten,Lack und Belag werden nur als Folge von Skibruch ersetzt......

dann is das allerdings beschissen... :(

@sportsexperts, intersport

Irreparable Schäden san Versicherungsfälle, und aus.

 

sonst steig einfach amal gscheit drauf! das kanns a net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von proud6

Ich würds auf alle Fälle versuchen.

 

Mit "Schäden an den Kanten" sind normalerweise nur Kerben gemeint.

Eine ausgerissene oder gebrochene Kante wird eigentlich immer als Skibruch gewertet.

 

ja wenn das so ist dann habe ich vielleicht doch glück.

bis zu 220 .- werden ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja immer so herrlich über solche tollen Schiversicherungen aufregen, wo die Schäden nur an allen ungeraden Donnerstagen in einem Schaltjahr abgedeckt sind, aber auch nur dann, wann die Verursachung zwischen 13.09 Uhr und 13.11 Uhr passier! :f: :s:

 

Man versteht ja, dass solche Kleinigkeiten wie Kratzer am Belag oder auf der Oberseite des Schis vielleicht nicht abgedeckt werden, aber so gravierende Schäden wie Kantenbruch müssen ganz einfach abgedeckt werden, sonst brauche ich gar keine Versicherung.

 

Ich habe zwar auch eine Schiversicherung, weiß aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht so genau, was da jetzt wirklich abgedeckt wird :rolleyes: :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ich kann mich ja immer so herrlich über solche tollen Schiversicherungen aufregen, wo die Schäden nur an allen ungeraden Donnerstagen in einem Schaltjahr abgedeckt sind, aber auch nur dann, wann die Verursachung zwischen 13.09 Uhr und 13.11 Uhr passier! :f: :s:

 

Man versteht ja, dass solche Kleinigkeiten wie Kratzer am Belag oder auf der Oberseite des Schis vielleicht nicht abgedeckt werden, aber so gravierende Schäden wie Kantenbruch müssen ganz einfach abgedeckt werden, sonst brauche ich gar keine Versicherung.

 

Ich habe zwar auch eine Schiversicherung, weiß aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht so genau, was da jetzt wirklich abgedeckt wird :rolleyes: :D

 

CU,

 

markob

seh ich genauso!

Bei uns war es z.B. so, dass aufgrund eines Loches im Dachrinnenabfluss Wasser in die Wand gekommen ist!

 

Natürlich haben wir eine große, teure Haushaltsversicherung und diese zahlt auch bei Wasserschäden. Jedoch nur bei normalen Wasserleitungen und nicht bei der Dachrinne! Wäre der Schaden 2m weiter unten passiert, wäre es Mischwasser mit dem Abwasser gewesen und somit gedeckt! :s: :s:

 

Das ist schon ein Scheiß. Kommt mir so vor wie eine Autoversicherung, die aber nicht zahlt, wenn das Auto am Dach zu liegen kommt.... :p

 

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...