Zum Inhalt springen

Trainerfachsemester Mountainbike


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

musste mit schrecken erfahren, dass es heuer kein fachsemester für mtb gibt, da der radsportverband keinen bedarf an die bafl gemeldet hat :eek: .

 

und nächstes jahr findet auch nur eines statt, wenn heuer bedarf angemeldet wird.

 

daher meine frage: gibts ausser meinen mir bekannten 7 kollegen weitere interessenten am fachsemester ?

 

wenn ja, bitte bei mir melden ! ich möchte dem verband zahlen und fakten bieten, damit er bedarf anmeldet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der kaderausbildung an der bafl gibs einen stufenbau:

-instruktor

-lehrwart

-trainer

-diplomtrainer

-diplomsportlehrer

 

in meinem fall: ich hab mich nach abgeschlossener mtb-lehrwartausbildung entschlossen den trainer zu machen.

voraussetzung hiefür ist die abgeschlossene lehrwartausbildung.

 

der mtb trainer dauert 3 semester:

1. + 2. semester: trainergrundausbildung (für alle sportarten (bis auf fussball :D ) gleich.

 

3. semester: spezialsemester für die sportart spezifisch.

 

 

nochmals zum eingangs erwähnten: der instruktor ist die grundstufe in der kaderausbildung (dauer ca 10 tage).

der lehrwart dauert dann schon 3x solange und ist entsprechend genauer und in 3 kursblöcke aufgeteilt.

 

unter http://www.bafl.at kann man sich die lehrpläne, voraussetzungen und rechtliche grundlagen downloaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikeva

 

da sieht man wieder welches interesse der radsportverband an uns hat !

nämlich gar keines !

ich finde das alles sehr traurig und enttäuschend !

 

da nimmst da urlaub für'n kurs, lernst in deiner eh schu sehr beschränken freizeit, bist motiviert und dann hörst wieder so was !!

 

wenn die herrn beim radsportverband weitern wollen das NIX weitergeht - dann macht's weiter so !!!!!!!!!!

 

stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch da jemand weiterhelfen kann, dann der Pflug Didi, der ist nämlich das Verbindungsglied zwischen ÖRV und den BAfLn. Er unterrichtet auch bei der Trainerausbildung. Seine Nummer hat der ÖRV, oder eben eine BAfL. Leider mangelt es beim Praxissemester immer an Teilnehmern, bei meiner Ausbildung wurden die Löcher mit Leuten gestopft die nicht mal einen MTB Lehrwart hatten. Und wennst als Trainer keine Privatinitiativen setzt, wirst den "Job" auch nie ausführen können, weil sich das offiziele Interesse, gelinde ausgedrückt, in Grenzen hält - so viel zum ÖRV!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...