Zum Inhalt springen

888r??? 888vf???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bunny2110

und welche sollt i mir nehmen di r oder die vf?

mfg

 

also die 05er r ist sicher besser als die 05er vf (aber soweit ich weiß ist die r nur als oem erhältlich) die 04er r ist aber technisch besser als die 05er r

 

 

soll die ins chase kommen????

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flex: Warum soll die 04er 888r besser sein als die 05er 888rc?

 

Ich fahr seit Oktober die 2005er 888rc und kann bisher nur gutes

berichten.

Soweit ich weis hat sich an den Gabeln von 2004 auf 2005 nicht allzuviel technisch geändert ... Optik = größte Veränderung ...

Wenn Du also auf den Preis schaust dann musst Du überlegen ob Dir die Preisdifferenz von ca. 250 Euro recht ist.

 

Ansonsten:

Shiver DC, Boxxer... Monster ist gut aber sehr schwer!

 

 

Welche Bauhöhe verträgt das Big Hit eigendlich? bzw. welche Bauhöhe ist empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pyrosteiner

@ Flex: Warum soll die 04er 888r besser sein als die 05er 888rc?

 

Ich fahr seit Oktober die 2005er 888rc und kann bisher nur gutes

berichten.

Soweit ich weis hat sich an den Gabeln von 2004 auf 2005 nicht allzuviel technisch geändert ... Optik = größte Veränderung ...

Wenn Du also auf den Preis schaust dann musst Du überlegen ob Dir die Preisdifferenz von ca. 250 Euro recht ist.

 

Ansonsten:

Shiver DC, Boxxer... Monster ist gut aber sehr schwer!

 

 

Welche Bauhöhe verträgt das Big Hit eigendlich? bzw. welche Bauhöhe ist empfohlen?

Ich hzabe nie geschriebne das die 04er r besser als die 05er rc ist sondern

Original geschrieben von Flex1234

also die 05er r ist sicher besser als die 05er vf (aber soweit ich weiß ist die r nur als oem erhältlich) die 04er r ist aber technisch besser als die 05er r

 

 

weil die 05er rc ist ja ident mit der 04er r (nur der name ist anders)

weiß aber auch nicht warum MZ sie nicht gleich RC genannt hat(hatte ja auch schon 04 Rebound und Compression)

 

würdest du ordentlich lesen hättest du es richtig verstanden! ;) :D

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pyrosteiner

Ansonsten:

Shiver DC, Boxxer... Monster ist gut aber sehr schwer!

 

würde mal sagen das kommt wie immer ganz auf den einsatzbereicht an

 

für downhillrennen würd ich mir zB keine shiver nehmen (würd ich auch sonst nicht, weil dieses USD zeugs nicht wirklich steif is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

würde mal sagen das kommt wie immer ganz auf den einsatzbereicht an

 

für downhillrennen würd ich mir zB keine shiver nehmen (würd ich auch sonst nicht, weil dieses USD zeugs nicht wirklich steif is)

 

 

 

Ui, jetzt hast Du aber ganz schön vielen Leuten ans Bein gepisst... die USD-Doppelbrückengabeln sind nämlich ganz schön weit verbreitet und haben auch einige Vorteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pyrosteiner

Ui, jetzt hast Du aber ganz schön vielen Leuten ans Bein gepisst... die USD-Doppelbrückengabeln sind nämlich ganz schön weit verbreitet und haben auch einige Vorteile....

 

klar, aber wenn du jetzt zB eine shiver mit einer monster vergleichst... welche is da wohl steifer? den USD gabeln geht eine brücke ab die sie aufgrund der bauart eben nicht haben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich finde die 888 ohne risse brücken zu hoch für ein bighit. risse brücken san halt auch ned ganz billig...

 

bin selbst shiverfahrer und sehr zufrieden. funktioniert unauffällig gut und spricht echt super an.

die relativ niedrige verdrehsteifigkeit habe ich bis jetzt nicht als besonderst negativ erlebt, man hat eher das gefühl als würde sie dadurch ein wenig geschmeidiger um felsen etc. fahren. schwer zu erklären und vielleicht eher psychosomatisch bedingt... :p

 

 

die ganzen gschichtln mit "du lenkst nach links und fahrst nach rechts" san a kompletter blödsinn... ;)

 

 

die shiver macht mir rein optisch einen relativ unvernichtbaren eindruck und gilt als sorglosgabel was mir sehr wichtig ist.

dafür muss man etwas mehrgewicht gegenüber einer 888 in kauf nehmen. diese dürfte aber auch mz typisch relativ anspruchslos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: :mad: :( :(

 

so bin grad depremiert! hab vor ner woche ne ne neue 04er 888 gekauft mit risse brücken!

tja und heute hab ich das erste mal durchgeschlagen :s:

 

VERDAMMT! WARUM SAGT EINEM NIEMAND DAS MAN DIE RISSE NICHT AUF DER MINIMUMEINSTELLUNG FAHREN KANN??

 

beim durchschlagen aht die unter brücke am casting der gabel angeschlagen und mir zwei ziemlich böse feigen reingehauen! soooo ein scheisss!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

klar, aber wenn du jetzt zB eine shiver mit einer monster vergleichst... welche is da wohl steifer? den USD gabeln geht eine brücke ab die sie aufgrund der bauart eben nicht haben können

 

OK, ne Shiver mit ner Monster zu vergleichen is aber auch sowas von ungerecht...

 

Vergleich halt mal die Shiver mit ner Jr.T oder ner Rock Shox... da is der Unterschied nimmer so riesig wenn überhaupt bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

 

VERDAMMT! WARUM SAGT EINEM NIEMAND DAS MAN DIE RISSE NICHT AUF DER MINIMUMEINSTELLUNG FAHREN KANN??

 

beim durchschlagen aht die unter brücke am casting der gabel angeschlagen und mir zwei ziemlich böse feigen reingehauen! soooo ein scheisss!!!!!!!!!!!

 

Hast Du denn die Gabel gscheid eingestellt? Da brauchts normal a ganz schöne Wucht um die durchzuschlagen.

 

Kannst Du mir bitte ein Foto von dem angeschlagenen Casting machen?? Ich fahre nämlich die Rissebrücken auch auf Minimumeinstellung und möchte das Abchecken.

Danke !!!!!

 

Foto kannst Du mir auch per Mail senden: spezialeffekte@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

888 durchschlagen is kein problem!

bin wie schon per pm gesagt immer in dniedrigster einstellung gefahren und hab oft durchgeschlagen......hat ein bisschen geschäuert aber sonst nix

 

Wen meinst mit PM? Bei mir is nix da. Du wirst aber mit den Originalbrücken fahren, oder?

 

OK, ich fahr halt ned so grob wie manch anderer, trotzdem würd mich für den Fall der Fälle interessieren ob man die Rissebrücken auf unterster Einstellung fahren darf oder wie viel mm Abstand zur Minimummarkierung gehalten werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du oben die große schraube/abdeckung was auch immer (schlüsselweite 22 oder so) runterschraubst dann trennst du die standrohre von den federeinheiten!

dann müsstest du einfedern können ohne wiederstand von den federn zu haben

die goldenen rebound/compression stellräder musst du dazu nicht demontieren

 

ich hoffe ich habs noch richtig in erinnerung, hab die gabel schon einige zeit lang nicht mehr in der hand gehabt und schon noch länger nimmer zerlegt gehabt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

... wenn ich die untere Gabelbrücke nach unten schiebe dann weis ich wo es zum Crash kommen könnte - mir geht es ja darum ob die Gabel wirklich an die Gabelbrücke kommt wenn ich mal durchschlage.

 

... das wird sich wohl nur mittels der ersten Methode feststellen lassen. Ich lese mir dazu nochmal die Bedienungsanleitung durch und frag einen Kumpel der davon Ahnung hat da er auch in einem Bikeshop arbeitet.

 

Vorsichtshalber werde ich aber mal das ganze ein paar Millimeter nach oben stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...