Zum Inhalt springen

HILFE - Festplatte im A.....!!


Samuel L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine externe Festplatte (Seagate Barracuda 7200.7, 160 Gbytes in einem ICY BOX Gehäuse) hat sich nun schon zum zweiten Mal verabschiedet. Passiert ist es während dem Arbeiten, Daten von PC auf Festplatte gespeichert, danach eine CD gebrannt und während des Brennens ist im Windows eine Fehlermeldung gekommen: "Beschädigt Datei, führen sie Check Disk (oder so) aus!" Keine Anzeige um welche Datei es sich handelt, dachte an irgendeine Datei auf der Internen PC Festplatte aber nicht an meine Externe Platte.

Danach wollte ich auf die Festplatte zugreifen, ging aber nicht nur follgende Meldung:"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar! "

Hab neu gestartet, Platte aus Gehäuse genommen und als Slave direkt an den PC gesteckt, immer das gleiche!!

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich habe nämlich wichtige Dateien drauf und beim ersten mal hab ich einfach formatiert, aber diesmal brauche ich die Dateien dringend!

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab die gleiche platte, nur in nem medion gehäuse. hatte das problem schon zweimal, worans liegt kann ich nicht genau sagen

 

aber.... hab geduld, es kommt alles wieder!!

 

verloren ist nichts, auch wenns nicht angeziegt wird sind die daten noch da..... das mit checkdisk ging bei mir nie

 

allerdings hab ich die festplatte laufen gehabt und den pc neu gestartet, dann is ein wiederherstellungsprogramm gelaufen und hat mir alle daten zurückgebracht, schon zwei mal

kann aber nicht sagen warum und wieso sich dieses programm nur manchmal startet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Problem mit dem Programm GetDataBack gelöst.

Das programm durchsucht jeden Sektor auf der Platte ( hat bei meinen 160 GB ca. 1 1/2 Stunden gedauert) und man kann dann die Dateien sichern. Man benötigt allerdings den nötigen Speicherplatz auf einem zusätzlichen Speichermedium. Das programm hat keine Schreibrechte, wodurch man die defekten Bereiche auf der platte nicht reparieren kann (soviel ich weiß).

 

Mit dem obrigen Link kann man sich allerdings nur eine Shareware Version saugen, das bedeutet das das Programm zwar die Platte scannt aber das Sicherungskopieren nur mit eine lizensierten Version möglich ist.

Die Lizenz kann man über das Internet für ca. 80 Euro erwerben.

Mit etwas Gedult und den richtigen Seiten, bekommt man die Lizenz aber auch etwas günstiger ;)

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...