Zum Inhalt springen

Skiline - Höhenprofile für Schifahrer


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tyrolens

Also mich ärgert das. Weil ich mich schon den ganzen Tag frage, warum nicht mir diese Idee eingefallen ist.

 

Vielleicht deshalb, weil's sogar MTBler gibt, die nix von Höhendiagrammen halten? - Wieso sollten dann Schifahrer was darauf geben...

 

Aber offenbar überwiegt auch bei den Schifahrern der Anteil jener, die sich a bissl mehr für ihr Tun interessieren. :toll:

 

Sehr genau sind diese Ausdrucke natürlich nicht - aber als grobe Übersicht find' ich das schon nett, wenn man am Ende so eines Schitages quasi eine Bestätigung dafür hat, was man so alles an Strecken zurückgelegt hat.

 

Mal schauen, wann sich das nächste Schigebiet dafür zu interessieren beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlichgesagt gar nicht gewusst, dass im Schigebiet die Daten vernetzt erfasst werden.

 

Oder anders gesagt: ich habe geglaubt, dass wenn man eine Tageskarte kopiert (nicht mitm Farbkopierer :s: ), und der eine immer einen bestimmten Lift fährt und der 2. immer einen anderen, dass der Computer die Doppelverwendung nicht erkennt.

 

Wenn ich mir das aber überlege klingt das durchaus logisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Vielleicht deshalb, weil's sogar MTBler gibt, die nix von Höhendiagrammen halten? - Wieso sollten dann Schifahrer was darauf geben...

 

Aber offenbar überwiegt auch bei den Schifahrern der Anteil jener, die sich a bissl mehr für ihr Tun interessieren. :toll:

 

Sehr genau sind diese Ausdrucke natürlich nicht - aber als grobe Übersicht find' ich das schon nett, wenn man am Ende so eines Schitages quasi eine Bestätigung dafür hat, was man so alles an Strecken zurückgelegt hat.

 

Mal schauen, wann sich das nächste Schigebiet dafür zu interessieren beginnt.

 

 

Na ja. Ich hab´ jetzt sogar meinen Tacho abgebaut. ;)

 

Dass die Leute sehr gerne so viel wie möglich dokumentieren, ist eh klar. Man muß ja nur dran denken, wieviel Photos geschossen werden, nur damit halt Photos gemacht sind.

Hier ist´s nicht viel anders. Man erhält eine recht oberflächliche Information, mit der man nicht grad anfangen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Tyrolens:

 

Aber sicher doch kann man damit eine Menge anfangen!

 

Man kann's untereinander vergleichen, man kann's aufbewahren für kommende Abenteuer (um selbige danach auszurichten), man kann's in ein nettes Sammelalbum oder gar ins Tagebuch einpicken, mann kann's verschicken (zum Damit-Angeben :D ), man kann's - so wie's manche mit Liftkarten machen - zum Schmücken der Kellerräume benutzen oder man kann's schlicht und einfach dafür verwenden, sich a Freud' bzw. Gaudi damit zu machen z.B. indem man die Flächen unterhalb der einzelnen Spitzen bunt anmalt. :) :) :p

 

I' persönlich würd' eher einfach a GPS mitführen im Rucksackerl, da hat man dann wirklich ganz genaue und sogar noch umfangreichere Daten, z.B. auch die Geschwindigkeit, die man so erreicht beim Schifahren.

 

Wer sich einen Jux machen will, kann ja mal im Planai-Gebiet so ein "oberflächliches" Höhendiagram mit einem aus einem GPS überlagern und schauen, wie maßhaltig die Dinger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...