Zum Inhalt springen

Sponsor


Ferky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bei mir sin wiedermal ein par teile kaputt geworden. Ich bin noch Schüler und kann mir dass nicht alles leisten. Jetzt is mir die Idee gekommen um ein Sponsoring anzufragen.

Jetzt an alle die Frage die schon gesponsert werden. Wie hat euer Bewerbungsschreiben ausgesehen? Vielleicht könnt ma ja wer a e-mail damit schicken. @ Andreas.Ferk@gmx.at

Wär echt nett. Was bietet ihr alles für gegenangebote? Bitte sagts alles was helfen könnt. MFG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kenn die situation das ma sich nix listen kan,war auc men grud zu fragen...

 

naja erstens mal schöne form beim schreiben...

 

stell dich erstmal vor was du so amchst wie alt du bist wohr du kommst, was deine ziele sind...

dann noch deine erfolge...

 

und wicitgis nocht zu fraenw as sie für dich tun können sondern was du für sie tun kannst!

 

afoch sagen inwiefern duw erbung amche könntest, udnweiso sie dich nehmen sollten!

 

 

dannn och a große portion glück und abwarten :) (ps: des mim abwarten si mit abstand der gschisenste tel :D :D )

 

cya :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supa ists halt sicherlich, wenn man ein kurzes Video oder zumindest Fotos anhängen könnte....

 

Und nimm dir die Zeit 1x ein gscheites Bewerbungsschreiben zu verfassen und das dann anzupassen.

 

(Immer exakt dasselbe zu schicken ist aber auch nicht gut. Uns hat einmal so eine "Bewerbungstante" in einem Institut gesagt, dass besonders darauf geachtet wird, dass zumindest ein gewisser Bezug zu der Firma betont wird und man sozusagen nicht ein völlig neutrales Schreiben, das man an jede x-beliebige Firma schicken könnte, einschickt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich damit zwar ned aus aber des wichtigste hat wohl der loco gesagt....man muss halt irgendwas draufhaben was eben nicht jeder x-beliebige auch hat...ganz egal was...der eine fährt super rennergebnisse, der andere macht die krankesten drops, der näxte is ein street-talent, mancher hat alles davon drauf, etc....irgnedwas dass einen hervorhebt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferky

Was habt ihr eigentlich geschrieben was ihr für die Frirma alles macht?

 

Ich habe eine Firma und ich kann nur sagen ich gebe kein Geld aus wenn ich nichts zurück bekomme. Rein Verkaufstechnisch gesagt, du als Sportler mußt mir deinen "Werbewert" beweisen, am besten mit Zeitungsauschnitten, Rundfunksekunden oder z. b. mit Showauftritten bei meinen Veranstaltungen . Den Wert einer Rundfunksekunde oder Zeitungsbericht erfärst du beim Sender oder der Redaktion. Und damit ist es schon auf den Punkt gebracht, "Du must so gut sein das man was sieht in den Medien".

Es kommt natülich dazu das der Bereich in dem du Tätig bist zu meinen Marktbereich passt. Wenn du schon länger Tätig bist ist eine Pressemappe der letzten Jahre Pflicht.

 

Und noch etwas! Jeder Chef einer Firma will eine ordentliche Planung deiner Saisonvorhaben sehen.

 

Wenn du einen Sponsor gefunden hast dann kommt der nächste Schritt.

Halte deine Sponsoren am laufenden und schicke alles was du bekommst (Ergebnisslisten, Berichte und Änderungen in deiner Planung ) Auch dein Sponsor plant Events und arbeitet mit deinen Daten. Nur so hast du eine Chance auch das nächste Jahr wieder etwas zu bekommen.

 

Noch ein kleiner Tipp. Wenn in deiner Pressemappe schon ein Sponsor "aus den Medien " Ersichtlich ist wird mit fixen Einschaltungen gerechnet. Ein Naheverhältnis zu dieser Branche ist immer Nützlich.

 

So ich hoffe das reicht für`s Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

kenn mich damit zwar ned aus aber des wichtigste hat wohl der loco gesagt....man muss halt irgendwas draufhaben was eben nicht jeder x-beliebige auch hat...ganz egal was...der eine fährt super rennergebnisse, der andere macht die krankesten drops, der näxte is ein street-talent, mancher hat alles davon drauf, etc....irgnedwas dass einen hervorhebt !

 

Zum Teil richtig , aber es kommt drauf an was ihr draus macht das es Vermarktbar wird. Nur was zu können reicht meistens nicht. Seit Einfallsreich, ... bei Street oder Dirt machteinen eigen kleinen Event an einen Platz wo ihr wisst dass viele Leute sein werden und macht so viel als möglich Fotos aber nicht das das Hauptaugenmerk auf euch gelegt ist sondern auf die Zuseher (Zusehermassen) damit könnt ihr bei einem Sponsor Argumentieren.

... oder Schreibt an Zeitschriften, nicht unbedingt ausschlisslich an Bikezeitschriften. Diese leute wissen "nichts" von euch und müssen oft erst mit der Nase drauf gestossen werden. Wenn soetwas funktioniert ist es später auch leichter bei den Sponsoren.

 

Fazit: Nicht ausschliesslich was ihr an Können mitbringt ist wichtig auch das Vermarkten und in Szene setzen ist wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ein bisschen selbständiges Arbeiten wäre auch kein Fehler, oder?

 

heit z'tog lernt ma in da schui a nix mehr :D

 

wenn du wirklich gesponsort werden willst wirst du wohl nicht drum rum kommen "hunderte" firmen anzuschreiben, ausser du hast so sensationell viel zu bieten dass sie bei dir sowieso schlange stehen und in diesem fall bräuchtest du ja auch niemandem schreiben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...