Zum Inhalt springen

Lupine Edison Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sag amal madman: (oder war auch noch jemand anderer verrückt genug sich eine zuzulegen?) ;)

 

ich hab gerade einen 13 Grad Brenner in das Gehäuse meiner UK Lightcannon 100 eingebaut, einfach um den Strahl mal testen zu können

(s wird noch a bissal dauern, bis ich endlich dazu komme das Bikelicht zusammenzupfuschen)

...dabei fällt mir auf, dass der Lichtpunkt meines Brenners irgendwie komisch ist. Und zwar ein bissl außermittig, und auch die Korona rund um den Punkt wirkt ein wenig zerfahren. Außerdem erscheint mir das ganze ein wenig stark gebündelt (denn eigentlich ist das ja der Breitstrahler).

 

Ich war allerdings mit dem Teil noch nicht bei Nacht im Wald, und am Bike natürlich schon gar nicht gehabt. Wie schätzt Du denn das Licht bei Dir im Vergleich ein, und wie ist die seitliche und die Weitenausleuchtung wennst am Radl sitzt?

 

lg

 

Klaus

 

PS, nur zur Sicherheit: System besteht aus Brenner, Steuergerät, Batterie. Nur zur Begriffsabklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

Naja in engen Kurven (also alles enger als 90°) reicht das Streulicht nicht mehr wen du die Edison am Lenkers hast (meine Edison hat 18°) am Helm siehts wieder anders aus.

 

Auf einem langgezogenen Waldweg finde ich ist die Ausleuchtung perfekt, und auf der Landstrasse möchte ich am liebsten möglichst weit leuchten aber alles kann man eben nicht in einem Reflektor haben.

 

Die Regelmässigkeit ist bei den Lupine-Reflektoren absolut perfekt und homogen.

 

Für mich passt der 18° ganz gut, obwohl es immer ein bisschen weiter und heller zünden könnte :D .

 

Ansonsten kann ich Brain nur zustimmen, als Breitstrahler, voraussgesetzt du nützt noch ein zweiten Strahler, ist es eher zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...