Zum Inhalt springen

(shimano) Rockring


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es den shimano rockring(der auf der saint 2fach kurbel drauf ist) auch einzeln zukaufen??? und wenn ja weiß jemand von euch was der in etwa kostet??

und was sind noch "gute" rockringe die ihr mir empfehlen könnt??

 

geht es eh das ich auf meine (deore)kurbel statt dem größten kb einfach einen rockring montiere??

 

brauche ich da irgendein spezielles werkzeug?? und muss ich die kurbel abmontieren??

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

FSA schauen fein aus. halten dürftens auch.

 

Hab ich heute günstig reinbekommen.

 

aber als 4loch fürm ein 32er KB hast du die nicht um den preis oder???

 

 

(das mittlere KB von der deore kurbel hat 32 zähne oder???

 

 

aja und weil ich keinen neuen thread aufmachen will frage ich gleich da! was für einen günstigen(max 40€) sattel könnt ihr mir empfehlen???

Tioga Multicontrol

Selle Italia Flite

 

und weiß jemand con euch wo man den Fizik Nisene günstig kriegt??(weil den finde ich ganz bequem!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne halb-ontopic Frage:

 

Gibts sowas wie einen guten Bashring, wenn man vorne nur 1 Kettenblatt fährt? Ich hab vor mir eines mit Kettenführung anzuschaffen, weil meine (3) jetzigen schon recht schön verbeult sind (wenn die kette einmal aufs 3. Blatt kommt geht sie so schnell nichtmehr runter :f:).

Ich fahr ja aber viel in der Stadt rum und da hat man schnell mal ne Kante am Kettenblatt... Das einzige was ich aber bisher gesehen hab, waren solche Dinger:

 

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=1280

 

(hab kein anderes bild gefunden x( )Aber das gefällt mir nicht wirklich.

 

Also gibts da noch irgendwas?

 

Danke im Voraus und cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

naja, wenn man ihn zusätzlich dranschrauben kann, hab ich aber noch nie gesehen.

hab grad gemerkt, dass es solche Rockringe doch gibt....(allerdings ist der RaceFace trotzdem bestimmt kein Vertreter)

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=46&products_id=2836

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Wie wärs mit selber machen? :D

 

Einfach ins Bauhaus, Praktiker, etc. fahren; ALU Platte kaufen, und selbst is der Mann.

 

mfg m0le

 

Ja das wäre sicher eine gute idee aber wegen einem wird es mir ziemlich sicher teurer kommen als ein gekaufter um ~40€

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

Ja das wäre sicher eine gute idee aber wegen einem wird es mir ziemlich sicher teurer kommen als ein gekaufter um ~40€

 

 

 

felix

 

Glaub ich nicht!

ALU könntest du dir vielleicht von nem Spengler schnorren (einfach lieb fragen und gegebenfalls mit nem 6pack bier bezahlen ;) )

 

Mit nem Zirkel Linieal und ner Nadel den Kreis und die Bohrungen auf dem ALU anreissen und mit ner Laubsäge ausschneiden und mit nem Bohrer die Löcherbohren.

 

Nachmer mit nem 100 Schelifpapier oder ner 400 Schlichtfeile die Ränder abrunden, festschrauben und fertig.

 

ODER

 

Du fragst en HTL Schüler oder Lehrling (falls du eine kennst) ob er dir einen macht.

Es sollen halt einer sein die sich mit Metall auskenne also keine Informatiker oder Elektroniker.

 

mfg m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...