Zum Inhalt springen

bedruckbare, selbstklebende Folien?


proud6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leutz!

 

 

Ich hab mich grad vergeblich auf die Suche gemacht, folgendes zu finden:

 

- selbstklebende Folie zum Bedrucken

- fün Inkjet geeignet

- transparent

- wetterbeständig

 

Alles, was ich gefunden hab, war entweder nur für Laser, weiß, oder nicht wetterbeständig...

 

Hat von euch jemand eine Idee, oder weiß ein Produkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von proud6

- selbstklebende Folie zum Bedrucken

- fün Inkjet geeignet

- transparent

- wetterbeständig

Dös kann ned sein. Da brauchts im Drucker ein wetterfestes Pigment. Das ist keine Frage der Folie. Kommst zu mir in die Firma und ich druck dir das in Profiqualität zum günstigen Preis. Wenn du das so lösen willst schick mir eine PM. Haben selbstklebende wetterfeste, weiße Folie in A4 lagernd. In transparent gibts keine Garantie auf wetterfestigkeit wg. vergilben und schrumpfen. Allerdings haben wir auch transparent lagernd.

 

@chrisbe

Dann sind wir ein besserer Copyshop :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ein auszug aus dem "druckhinweis" für die weisse folie:

 

"Drucken Sie mit zuwenig Tinte, dann erscheint der Druck zu flau, nehmen Sie dagegen zuviel Tinte, kann die Tinte, die nicht von der Beschichtung aufgenommen werden und bei Wasserkontakt verlaufen.

Es hat sich die Einstellung "Normalpapier" bei "bester Druckqualität" bewährt. Drucken Sie mit einer Auflösung von 360 - 720 dpi (Dots per Inch). Testen Sie verschiedene Einstellungsmodi, die Ihr Druckertreiber anbietet und achten darauf: Lieber weniger, als zuviel Tinte."

 

 

das klingt nach grossem verschleiss, bis mal ein annehmbares ergebnis rauskommt... :rolleyes:

 

ich glaube du sparst dir ne menge zeit (und auch geld - folie und tinte kosten auch was) wenn du einfach das angebot vom peter nutzt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich vermutlich auch mit @Der Peter kurzschließen.

Andere Frage: Hast du es schon mit Klarlack versucht? Ich habe leider noch nie versucht, ob der Ausdruck dann verläuft (am Seitendeckel von meinem ehemaligen Moped damals hatte ich Autogramme mit Edding drauf, das ist nicht gegangen). Wenn du Rahmen und Autos designen willst, sollte ja sowieso danach klar lackiert werden, falls du nicht ausschließlich mit Ausdrucken arbeiten willst.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenteurlich, was ist schon abenteurlich... :D (die wahren Abenteuer sind im Kopf...)

 

Keine Ahnung ob es so geht, aber wenn du es selbst machen willst, wäre es einen Versuch wert. Natürlich meine ich mit vorsichtig, dass du die Folie nach dem Lackieren nicht mehr übermäßig biegst, darum in der ähnlichen Rundung schon lackieren.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...