Zum Inhalt springen

OSRAM Decostar IRC 20 W 24°


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

 

das ist ein thread für die lampenbastler:

nachdem es ziemlich schwierig ist die

 

OSRAM Decostar IRC 20 W 24°

 

in Graz zu bekommen (hatte die Wahl zwischen einen ganzen Karton bestellen oder 12€ pro Stück :f: ), hab ich selbige in Ibk bestellt.

Kosten ca. 6-7€.

Sollte in ca. 2 Wochen geliefert werden.

Wenn sich noch jemand bei der Bestellung anhängen möchte, bitte (bis morgen) bei mir melden.

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Firma in Innsbruck bestellst du ?

 

Sitz hier in Wien und bin auch auf der Suche...

 

Danke

 

 

Original geschrieben von giantdwarf

hallo leutz,

 

das ist ein thread für die lampenbastler:

nachdem es ziemlich schwierig ist die

 

OSRAM Decostar IRC 20 W 24°

 

in Graz zu bekommen (hatte die Wahl zwischen einen ganzen Karton bestellen oder 12€ pro Stück :f: ), hab ich selbige in Ibk bestellt.

Kosten ca. 6-7€.

Sollte in ca. 2 Wochen geliefert werden.

Wenn sich noch jemand bei der Bestellung anhängen möchte, bitte (bis morgen) bei mir melden.

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem heute die Osram Decostar IRCs angekommen sind – hab ich gleich mal einen Vergleich gestartet:

24Grad 20W Decostar IRC gegen 36Grad 20Watt normale Decostar auf weiße Zimmerdecke (ca. 2,70m), Foto mit manueller Einstellung (jeweils 0,1s und Blende 2,5) – Sorry auf den Weißabgleich hab ich vergessen. Interessant wäre allerdings ein Vergleich mit gleichem Abstrahlwinkel.

vergleich2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Selbstbaulampen nur IRC Decostar! Hinten a bissi Silberfarbe drauf und schon schmilzt a schon das Gehäuse net mehr im Stand.

Hab einen kleinen Vorrat an Birnen, dass sollte reichen fuer die naechste Zeit :D :D :D

 

Der einzige Vorteil den so a Mirage-Funzl haben kann - ich hab a so eine noch daheim - ist, dass man damit im Strassenverkehr unterwegs sein DARF. Ansonsten ist dess Ding, zumal mit dem Serienakku, einfach zu teuer finde ich - in Relation zur Leistung.

 

Und das 12V zu nehmen ist, is ja eh klar.

 

Allerdings 20+30W brauchen schon ordentlich Saft ..... glücklich wer a Alternative zum Beliegelakku gefunden hat :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann braucht nicht in die Ferne schweifen,

 

die OSRAM IRC gibts auch in Graz

 

und zwar einzeln und nicht im Zwölferpack zu kaufen.

 

Falls der gewünschte Typ nicht lagernd ist, innerhalb von 2 Wochen auf Bestellung ist die IRC erhältlich.

 

Bei Marko Elektrohandelsgesellschaft, Brückengasse 3 (Karlauplatz), das ist direkt östlich vom Citypark.

 

Das Geschäft ist den großen (Cosmos, Saturn, Mediamarkt, Conrad, ......) bezüglich Lieferumfang, Kundenbetreuung und Service haushoch überlegen, nur sieht es nicht so aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...