Zum Inhalt springen

GT Zaskar


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe mir vor kurzem (nach mehrjähriger Bike - Pause) folgendes Bergradl zugelegt:

 

GT Zaskar (Rahmen nicht lackiert - rein alu);

Gabel: Marzocchi Bomber Z2;

Ausstattung: total XTR (aber wirklich ALLES XTR !);

 

Lenkervorbau und Lenker: Ritchey WCS (dank Euren Tips von meinem letztem posting);

Sattelstütze: Rock Shox (gefedert);

Gewicht: 11,5 kg.

 

Da ich, wie oben erwähnt, 5 Jahre lang nix mit biken zu tun gehabt habe und somit (noch) nicht auf dem Laufendem bin, nun meine Frage: war das eine gute Wahl ?

 

Das Radl fährt sich übrigens traumhaft.

 

Danke und viele Grüße, Oskar

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal ein Foto von deiner neuen Errungenschaft, O.E.!

Ich probier auch immer noch (vergeblich) eins von meinem Zaskar LE zu schicken!

 

GT Zaskar (Rahmen nicht lackiert - rein alu)
rulez!!!:D

 

(Mist: Wollt dir doch zuerst zum Kauf gratulieren, Tommi ist mir wohl 10 Sekunden zuvorgekommen.:mad: ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Diebstahl am 23.12.2001 hatt´ich auch ein GT, zwar nur ein Avalanche LE, aber das Radl war ein Traum. Beneide Dich! Möglicherweise solltest Du Dich aber um ein paar Ersatzteile umschaun auf Reserve, z.B. Schaltaugen. Man kann ja nie wissen, wies mit GT-Teilen so weiter geht. alles andere ist, mM ohnedies Standardware.

 

Viel Spaß

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoc:

 

danke für den Tip, aber WO kriege ich z.B. ein passendes Schaltauge ?

 

Aber wahrscheinlich brauche ich eh keines, bei mir als als "Oldie" hält sich der Materialverschleiß schon in Grenzen ....;)

 

cu (vielleicht mal im Gelände), Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meine Schaltaugen regelmäßig bei ganz depperten Kleinigkeiten verbogen. Z.B. Radl einfach irgendwo umfallen lassen, Bei der roten Ampel net ausm Pedal kommen etc....

 

Wo man das Zeug kriegt weiß ich auch nicht, aber ich denk, wennst im Materialforum postest wird sich sicher was auftreiben lassen.

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`nen Schaltauge kann man sich in der Not auch anfertigen lassen!

Z.B. von: http://www.caveman-parts.de

Die, die die aber schon regulär anbieten sind für die "alten" Zaskar-Jahrgänge!

Ausserdem dürfte Nachschub an solchen Teilen kein Problem sein, jetzt wo GT ´nen neuen Vertrieb gefunden hat,

die alte Produktpalette erhalten bleibt und die Firma

weiterhin bestehen wird, wenn auch unter

dem Dach von Pacific Cycles(Mongoose, Schwinn...).

Der Schweizer Vertrieb CTC kümmert sich momentan um die Versorgung mit Ersatzteilen: http://www.velo.com

 

Nicht umsonst meine Signatur!!!;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Rad mit XT-XTR Mix und Rock Shox Gabel wird aber am Freitag um 700€ verkauft. Musste noch auf das oben oft erwähnte Schaltauge warten, wer eins braucht der MTB ker hat gleich mehrere bestellt und hat sicher noch welche.

Ist aber trotzdem ein super Radl, der Preis würd mich auch interessieren ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pedale sind eh von Shimano, es sind aber die Plastikaufsätze draufgeklickt (ok., ok., das Plastikklumpert schmeiß ich weg ....).

 

Die Conti Explorer sind aber recht komod (am Asphalt), im Wald hatte ich auch noch keine Probs und im Gatsch hab' i eh nix verloren ;) ;) aber: weil's uns unsere Semperit zudraht ham, kauf' ich sicher keine Reifen vom Conti-Konzern mehr (auch nicht für KFZ !!!), das aber nur so nebenbei.

 

Preis ? Schon leicht über dem, was ich (eigentlich meine Frau) ausgeben wollte :D :D :D :D :confused:

 

cu im Wienerwald, Oskar

 

http://www.imagestation.com/picture/sraid22/pf1662501976b66d2be64a013cad8ff27/fdaa9dc3.jpg

 

http://www.imagestation.com/picture/sraid22/pe4224f4cad03dcac45869f37e3225b0f/fdaa9e1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEMPERIT war immer ein Österreichisches Paradeunternehmen.

Vor Jahren (ich weiß nicht mehr wann genau) übernahm der CONTI Konzern SEMPERIT, kassierte dafür riesige Förderungen in Millionenhöhe, dafür mußten CONTI den Standort bis zum Tag X sichern. Einen Tag nach dem Tag X verkündete CONTI, daß sie SEMPERIT in Österreich schliessen wollen, um die Reifenproduktion nach Osteuropa zu verlegen (obwohl SEMPERIT in Österreich satte Gewinne schrieb). :mad: :mad: :mad:

 

Verstehst' ?

 

mfG, Oskar

(der das "Continental" an seinen Gummis überklebt hat) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O.E. für die Erläuterung. Ind dieser Vollständigkeit kannte ich die G'schicht nicht. Danke - Die Argeumente der Gegendarstellung wären natürlich auch interessant. aber so wie Du's schilderst, ist's der Hammer. Aber das Thema hatten wir ja schon mal sehr ausführlich hier.

 

lg ingo // der eh nur noch Schwalbe und IRC Mythos fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalistenschweine!

 

Aber im Ernst; natürlich sieht man so was nicht gerne(erstmal "Danke" für die Erläuterung), aber man wird heute wenig Firmen finden, die anders handeln würden...

 

weil...ich sag´s noch mal...is schließlich war...:

 

ALLES Kapitalistenschweine!!!

 

Is doch war!;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikejunkie:

 

Solche Kraftausdrücke hört man hier im Technikforum ja eher selten - bei all den leichtbauteilen - hoffentlich bricht nichts bei der Lautstärke! Hast wenigstens mal in den andern Thread zu diesem Thema reingeguckt und dich mal über andere Sichten und Meinungen informiert?

 

Kapitalisten sind wwir mit unseren bikes doch eh alle - nicht war ;-)

 

Und Schweinderln samma eh a!

 

Mach vielleicht mal wenigstens die Schrift wieder kleiner, bevor dir ein Moderator wieder mal den weg in die Hölle zeigt ;-))))

 

Und ignorier mich doch nicht immer, wenn ich Dich nach Tirol befrage ;-)))) Fühl mich misshandelt ... äh ... missachtet ... bzw. schlecht behandelt ...

 

lg ingo // manchmal mehr ein schweinchen als ein kapitalistchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo:

 

Ey, Sir!

Klar sind wir auch kapitalistische Schweinderl(nur zum sich im Geld suhlen reichts bei mir noch nicht, ich suhl mich in...(?)Bikeparts), aber das sag ich doch...

alles halt kapitalistische Schweinderl.

(So, wie in der Werbung: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht,

bei mir: Mein Bike, mein Bike, meine Waderl!;) Die brennen grad von der 7Stunden langen Ausfahrt! )

 

Und zu Tirol: Da musst du mir, bis ich mich entgültig entscheide, noch ein bisschen Zeit geben. Lust hätt ich schon, aber ob ich auch Zeit hab...und der ganze Aufwand...ich überlegs mir...

Aber, ich mein, wenn ich dadurch euch Moderatoren zusammen rotten kann wär´s ne Überlegung wert, ne!:D

 

PS:

hoffentlich bricht nichts

Danke für den Tipp, muss jetzt wohl des öfteren

mein Bike absuchen...noch hat alles gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...