Zum Inhalt springen

Bike wiegen !


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Loco

Sehr einfach=mit einer Waage.... :rolleyes:

 

 

In jedem besseren Bikegeschäft kein Problem.

 

i kenn aber gschäfte, wo die waage quasi profitbedingt für angehende leichtbauer scho im unbelasteten zustand a gutes kilo mehr zeigt!

 

mein tip, wenns genau sein soll:

entweder eine digitale hängewaage kaufen oder

auf die post gehen, die dortige dame lieb anlachen und die murken dann auf die paketwaage schmeissen!

diese waagen sind geeicht und gehen bis 10kg auf alle fälle auf +/-20gr genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Bei mir schaltens eh vom Kunden- in den Kumpelmodus... :D

 

ja bei mir eh auch, weils wissen dass da nix mehr geht.

weil wo nix is (bikegewicht) hat der kaiser 's recht verloren.

 

Original geschrieben von Filip

naja bis zehn kilo auf der post ist schon zu wenig, ich befürchte, dass mein hardtail über 15kg wiegt !!!

 

die waag' geht eh bis weit drüber, als ein schwerer downhiller wiegt.

also hams für deine fuffzehn kilo oiwäu no an platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Zerlegen, alle Einzelteile auf die Küchenwaage, zusammenbauen!

 

Positiver Nebeneffekt: man lernt sein Rad kennen, es bleiben immer ein paar Teile übrig > Rad wird leichter! :D:D:p

also wenn mir da was überbleibt wie ichs ab, und füll den rahmen mit der entsprechenden menge an fett auf!! ;) -i mein wenn da was am radl fehlt geht das ja ned, da hätt i a blödes gfühl beim fahren! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

so hab ich festgestellt, dass der fettanteil von meinem bike eindeutig viel zu hoch ist :D (hab auf einer fettmesswaage gewogen)

 

geh bitte luumoos! :mad: eine ernsthafte und wissenschaftliche diskussion so zu stören!!! *schimpf*

 

 

 

 

:D :D gut, dass ich mich mit der körperfettwaage von rolanderl net auskenn. sonst würd mich der schock das leben kosten *ggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

in deinem fall kannst glei des ganze radl auf die küchenwaage legen, müsste sich ja fast ausgehen ;)

 

du wolltest sagen, der judma & sein radel gehen sind aus, oder? matthias müsste mal ein trainingslager bei lumos & sushi - die vernichter des einheimischen schokoberges - machen. dann geht sich nicht mal mehr eine personenwaage aus, eher eine brückenwaage für lkw :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...