Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: Scott MC 10 / RC 10 oder Scale 10


Gast James Bond
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast James Bond

Servus miteinander,

 

da ich hier neu bei Euch im Forum bin, wollt i Euch um an Rat bitten:

 

Hab vor, mir ein Scott-Bike zu holen, sollte eines der nachstehenden Modelle sein:

 

MC 10 / RC 10 / Scale 10

 

Dass das Scale ein Hardtail is und eigentlich mit den anderen beiden net

vergleichbar is, kann i mir relativ gut denken! ;)

 

Das MC 10 würd i für € 3.500,-- bekommen, also 20% vom NP her, bei den anderen beiden Modellen müsst i no "verhandeln"! :cool:

 

Meine Einsatzgebiete sind vor allem: Wald-/Feld- und Schotterwege,

kombiniert mit normalen Strassen sowie für schöne Bergpassagen - eigentlich würd doch ein Fully hier die beste Wahl darstellen!!? :confused:

 

Würd mi sehr freu´n, wenn mir da jemand a bisser´l Unterstützung anbietet, merce scho mal im Voraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du genug geld hast und keine bergrennen fährst is ein fully eindeutig gescheiter!!!

 

Obs für deinen Einsatzbereich nicht zu teuer sind (alle drei Räder), ist die frage

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is jetzt mal ein perfekter Zeitpunkt mich einzubringen. ;)

 

Mir gings (glaub ich jetzt mal) ähnlich. Ich hab von heut auf morgen beginnen wollen, Rad zu fahren (zur Rehab) und hatte keinen Dunst, was jetzt das geeignetste Rad für mich ist.

Ich hab mich dann mit einem sehr ähnlichen Einsatzbereich (Wald-/Feld- und Schotterwege, kombiniert mit normalen Strassen) für ein Offroad-Trekkingbike entschieden.

 

Ich kann zwar jetzt nicht sagen, dass ich die Wahl bereue, aber eigentlich hätte ich schon ganz gern ein "normales" Bike, weil ich doch auch ganz gern mal ein bissl deftigere Strecken fahren würde -- auch wenn ich wohl ein bissl der Angsthase bleiben werd. ;)

 

Was ich also sagen will: Ich tät mir - wenn dir das Geld nicht komplett egal ist - ein günstigeres Bike kaufen und für "Wald-/Feld- und Schotterwege, kombiniert mit normalen Strassen" wohl eher ein Hardtail und dann schauen, was mir nach einiger Zeit taugt, und was nicht.

 

Da is nicht viel verhaut.

 

lG, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...