Zum Inhalt springen

An Disk Spezialisten: Hayes vs. Shimano


ditt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an einer Shimano-Scheibenbremse (4-Kolbenmodell von 2003) die Hayes-Bremsleitungen benutzen. Der Bremshebel ist der BL-M756 und der Bremssattel ist der BR-M755. Die Bremsleitungen haben am Bremshebel scheinbar das gleiche Gewinde und am Bremssattel haben beide ein Ringstück (ich glaube Banjo heißt das) montiert. Das Ringstück ist bei Shimano um 0.5 mm dicker, die Schrauben dürften ident sein.

 

Ob die Olive und das Schlaucheinsatzstück passen weiß ich nicht, der Hayes Bremsschlauch ist aufgrund der Kevlar-Verstärkung dicker, Shimano hat 5 mm Durchmesser und Hayes ca. 5.5 mm Durchmesser.

 

Die O-Ringe am Ringstück könnte man ev. wegen der Beständigkeit der unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten (Mineralöl und DOT4) austauschen.

 

Ich weiß das ist eine schwierige Frage aber vielleicht weiß jemand bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...