Zum Inhalt springen

helfts ma :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend allerseits, i möcht mir im märz a neues CC hardtail zulegen, preislich hab i maximal 1500€ angsetzt mehr kann i als armer schüler net zammenkratzen :)

 

bis jetzt hab i mich ins 05er Cube Reaction verliebt.

 

aber dann bin i heut amal auf folgendes stück gestoßen: Commencal Supernormal Disc. Preislich is des mt 1500€ scho an der obergrenze, nur is das ding einfach super, die reba a spitzengabel und die commencal rahmen einfach spitze :) nur wo kriegt ma als grazer so a teil her und würd sich des aufpreis zum cube auszahlen? weil i würd nur für den namen a bissl aufzahlen, weil ausstattung is durchgehend LX, des reaction hat jo einige XT teile dran.

 

auch das Kraftstoff Hydro-HT schaut ma ganz nett aus, kenn keinen genauen preis (preisliste) aber soll sich um die 1200€ bewegen oda? des teil mit discs und einer reba wird dann auch an die 1500€ kommen schätz ich.

allerdings auch LX.

 

was empfehlts ihr mir? zum cube greifen, einen kinesis rahmen nehmen mit guter ausstattung um einen fairen preis? den französischen kultrahmen nehmen? oder die österreichische wirtschaft mit einem kraftstoff ankurbeln?

 

danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, Esters Bike passt schon!

 

Einfach eine gekröpfte Sattelstütze mit 420mm, ein 200mm Vorbau und vielleicht noch ein Riser-Lenker nach vorne gebogen und die Knie sollten die Brust schon nicht mehr berühren.... :D :D :D

 

Das commencal find ich ua schon! Das schönste Bike, das ich je gesehen habe in dieser Preisklasse!! :love:

Es hat zwar nur die neue Deore Kurbel, aber die ist abgesehen von einem geringen Gewichtsunterschied absolut auf LX Niveau und passt echt schön drauf.

Nur müsstest ein weißes Bike halt auch entsprechend pflegen!

 

Das Kraftstoff ist allerdings auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mikeva du hast post ;)

 

des commencal wär jo echt hübsch, aber denkts ihr is es wert nur wegen design und name a bissl mehr zu zahlen und nur LX zu bekommen? sicher is der rahmen besser als ein kinesis a la cube aber wie gsagt wärs des wert?

und no dazu wo in graz a commencal herbekommen?

i hab keine lust mir des ding zu bestellen wenn ich net einmal probegfahrn bin...

 

des kraftstoff wär auch a schönes stück :) aber wo gibts in der nähe von graz kraftstoff, wär ma no nie aufgfalln.

 

darum steht an erster stelle no imma des cube, da geh i aus da tür, eini ins bicycle, zahl und nimms mit ;)

 

a des canyon wär wahrscheinlich ohne bestellen net zu haben.

 

und zum classic reaction, kenn i schon, aber i denk ma mal das die farbe einem nach a paar monaten nimma gfallt, und i hab a viel gutes über die reba ghört/glesn, würd die gabel eigentlich scho ganz gerne haben. aber natürlich is die black auch a spitzenmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cube gibts nix zu meckern - naja ich find immer was :D

 

Ev. schau, ob man andere Naben verwenden kann, außer XTR ist für mich Shimano eher nicht empfehlenswert

 

Ansonsten gute bis sehr gute Komponenten - sehr gute Bremsen und sogar Pedale dabei - und wenn es preislich paßt würde ich hier zuschlagen - das Canyon kannst nur bestellen, da gibts in AUT keinen Shop und Kraftstoff sitzt nur in Vlbg.

 

Wenns geht, dann noch Probesitzen und Probefahren - bestellen, zahlen, mitnehmen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tofferl

bist du denn ein kraftstoffler? :D

 

nö, ich geb zwar Stoff aber die Kraft fehlt noch :D (fahre ein KTM ultra force)

nein, im Ernst.. ich laufe öfters beim Kraftstoff-Shop in Dornbrin vorbei und sehe die fetzigen Bikes, wie gut sie sind kann ich leider nicht beurteilen...

....aber ich bring es dir liebend gern nach Graz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...