Zum Inhalt springen

Wie oft ein neuer Helm?


blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

prinzipiell nach jedem sturz auf den kopf.

 

weil du kannst bei einem helm nie sagen (durch betrachtung) wie weit dei Struktur durch stürze beschädigt wurde.

 

ich hab schon 2 (normale) CC-Helme zerrissen, einer davon mit kevlar verstrebungen.

 

drum fahr ich jetzt fullface und bin nie mehr "hsceid gestürzt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

schon 3 schwere Stürze? Junge du lebst gefährlich....

 

Ein Helm ghört nach dem ersten Sturz ausgetauscht...!

(wer weiß ob er nicht Haarrisse seit dem ersten Sturz hat und bei einem weiteren nicht mehr voll schützt...)

das hat zwar soweit ich weiß nix mit Haarrissen zu tun sondern mit dem weichen Innenleben das als Knautschzone die Energie so weit wie möglich abfangen soll, dabei aber natürlich hart wird, aber prinzipiell geb ich dir recht.

 

Wer sich Bikes um weit über 1000€ leistet (und eigentlich auch die mit billigeren Rädern) sollten zumindest einen adäquaten Bruchteil für ihre eigene Sicherheit ausgeben - außer es gibt nix schützenswertes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ein Experiment im TV gesehen: eine Wassermelone wird in den Helm festgeschnallt und auf dem Boden fallen gelassen. Beides blieb erstaunlicherweise ganz. Beim 2 Versuch mit dem gleichen Helm platzte die Wassermelone, da der Helm vom 1 Aufpral zu viele Haarrisse getragen hat und den Druck nicht mehr aushalten konnte.

Die Vorführung war sehr anschaulich ;)

Gruss

Sandbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars die selbe melone? oder a neue? *gg* weil wer weis was da mehr haarrisse hatte. *gg*

 

an troy lee wird ma ned wöchenltich wechseln önnen auch nicht jährlich. aber ich hab mich auch entschlossen mir nen neuen helm zuzulegen da der alte doch schon "angeschlagen" is.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von o'bein

Gibts eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen einem RR-Helm und einem MTB-Helm? Außer dem Schild den viele MTB-Helme haben.

Sind MTB-Helme stabiler?

(Ich meine keine Fullies sondern normale Helme)

 

Kein Unterschied. Helm is Helm, abgesehen von der Optik natürlich.

 

Ich tausche jedes Jahr den Helm, auch wenn ich nicht wirklich drauf gesturzt bin. Is einfach sicher und ich glaub das kann man sich auch leisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...