Zum Inhalt springen

Freund beim Skifahren tödlich verunglückt


AlphaSL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Woche ist ein 23jähriger Schulkollege von mir beim Skifahren tödlich verunglückt. Jetzt aber nicht irgendwo am Gletscher in den französischen Alpen, sondern bei uns in NÖ am Ötscher.

 

Zu zweit waren sie in angesperrtem Gelände unterwegs, bei einem schwierigen Stück hat der Freund einen Ski verloren; als er dem nachlief, ist er einen 70m hohen Abgrund herruntergefallen.

 

Jetzt möchte ich zwar nicht den Moralapostel spielen, aber bei solchen Vorfällen merkt man halt', wie schnell es gehen kann. Also niemals die Lage unterschätzen, Hirn einschalten und die eigene Gesundheit immer über alles stellen, vor allem über diverses Material u. ähnliche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit schon wieder ötscher. letztes jahr ist ja ein mädel ebenfalls tötlich abseits der piste verunglückt (kopfverletzung). Wäre interessant wo das genau passiert ist, i bin auch schon öfters dort abseits der piste unterwegs gewesen, ist stellenweise nicht ohne aber unberührte abfahrten, wie die vom kleinen Ötscher sind einfach sehr verlockend! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn diesen jungen mann zwar nur vom hören aber trotzdem auch mein Beileid ein Kollege hat es mir am Montag erzählt er war/ist mit ihm bereundet (ich hoffe wir reden jetzt eh vom selben ist dieser Marcus aus Stockerau?)

 

weil ich hab eine andere Version gehört: er hat den Ski verloren hat ihn dann gesucht und gefunden und wollte ihn wieder anschnallen und durch den druck ist eine riesige schneewechtn zusammengefallen und er ist abgestürzt 50 meter (will mich aber nicht drauf fixieren habs nur von einem Kollegen gehört)

 

 

Ich bin viel auf Pisten (oder eben daneben) unterwegs hm ich muss ein gelände erst gut kennen bevor ich mich wo weit rauswage aber in diesem fall war es einfach ein scheiß pech da ich gehört hab er ist ein guter und sicherer skifahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

ich kenn diesen jungen mann zwar nur vom hören aber trotzdem auch mein Beileid ein Kollege hat es mir am Montag erzählt er war/ist mit ihm bereundet (ich hoffe wir reden jetzt eh vom selben ist dieser Marcus aus Stockerau?)

 

weil ich hab eine andere Version gehört: er hat den Ski verloren hat ihn dann gesucht und gefunden und wollte ihn wieder anschnallen und durch den druck ist eine riesige schneewechtn zusammengefallen und er ist abgestürzt 50 meter (will mich aber nicht drauf fixieren habs nur von einem Kollegen gehört)

 

 

Ich bin viel auf Pisten (oder eben daneben) unterwegs hm ich muss ein gelände erst gut kennen bevor ich mich wo weit rauswage aber in diesem fall war es einfach ein scheiß pech da ich gehört hab er ist ein guter und sicherer skifahrer

Ja, wir reden vom selben Marcus...

 

Ich habe es auch erst gestern spätnacht von einem Freund übers Telefon erfahren. Wie genau es sich jetzt abgespielt hat kann ich auch nicht genau sagen, ist letztendlich aber auch nicht mehr wichtig...

 

Das sagt der Standard darüber, hier steht auch, wo in etwas das sein soll.

 

http://derstandard.at/?url=/?id=1919715

 

Und ich hab noch gedacht, wir fangen erst beim 50jährigen Klassentreffen an zu zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...