Zum Inhalt springen

Aufnahmekriterien Sportstudium + Physiotherapie


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halihalo!

 

Also nach über einem Jahr, scheine ich mir nun endlich im Klaren darüber zu sein, was ich aus meiner Zukunft machen will

 

Kurze Vorgeschichte :rolleyes:

Voriges Jahr im Juni maturiert, dann dachte ich, ich studiere Sport - weil aber zuhause alles 'durcheinander' war, ich mit meiner Mutter umzog, wollte ich nicht auch noch für ein Studium wegziehen.

D.h. ich dachte, ich geh einfach mal arbeiten. Aber nein, unentschlossen wie ich bin, hab ich Informatik in Linz zu studieren begonnen.

Diese Studienrichtung interessiert mich nicht, absolut gar nicht, war einfach eine Fehlentscheidung.

 

Jetzt schauts so aus: Ich werd bis August oder so arbeiten gehn - ganz egal wo, einfach Geld verdienen.

 

Und im Herbst werd ich zu 95 % nach Wien gehen, um doch Sport zu studieren. Ich bin mir sicher, dass ich das will, und ich bin jetzt auch bereit wegzuziehen.

 

Tjo, wer studiert denn hier Sport? Wie schwer sind die Aufnahmsprüfungen so?

 

Und hat zufällig jemand die Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht? Bzw. zumindest die Aufnahmeprüfung? Dort werd ich mich nämlich auch noch anmelden...

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Nox!

 

Bin diesen Sommer mit dem Sportstudium fertiggeworden (Sportwissenschaften, Fächerkombi Prävention, Rekreation).

 

Ich kann Dir sicher weiterhelfen, wennst was wissen willst.

 

Die Aufnahmeprüfung ist in den letzten Jahren (Seit der Reform) leichter geworden, ist auf jeden Fall zu schaffen, wenn du sportlich gesehen vielseitig bist.

Die Kriterien / Bedingungen dafür kannst Du Dir von der Schmelz zuschicken lassen (Wenn Du in Wien Studieren willst, sonst von der entsprechenden Uni...)

Außerdem gibts Vorbereitungswochen auf die Eignungsprüfung, da bringen Dir Sportstudenten die Übungen bei.

 

Hier der Link zur wiener Sportuni, da findest schon sehr viele Infos:

 

Schmelz