Zum Inhalt springen

petzl myo - befestigung am helm ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wennst die horizontalen Straps knapp unterhalb der breitesten Stelle des Helmes einrichtest,

die Lampe vorne auch ziemlich weit vorne/unten am Helm,

das Batteriefachl hinten unterhalb der breitesten Stelle,

und das Gummibandl oben drüber somit vorne und hinten "abgeknickt" ist.

+ alles ordentlich angezogen,....

 

reicht das nicht?

 

 

oder aber (Bastellösung)

am Lampenkopf vorne ein paar Klettverschluss-Bänder an den Gummibändern annähen, aufn Helm ein Gegenstück anpicken.

Stell ich mir so vor (die Lampe soll ja trotzdem noch auf der Birn verwendbar sein):

Die Loop-Sektion eines Klettverschlusses (das weiche) nur vorne (Beginn des Kopfbandes am Lampenkopf) befestigen und zwar so, dass es mit der Vorderseite am Gummiband anliegen würde.

Bei Befestigung am Helm wirds runtergestrichen in Richtung Plastik und am (auf den Helm gepickten) Hakenstück festgemacht.

 

Zusammen mit den Bändern müsste das eigentlich halten, und es gibt nichts, das bei normaler Verwendung auf die Stirn drücken würde (das würde nämlich passieren, wenn irgendwas auf das Stirnteil geklebt wird)

 

Sollte das Batteriefach trotz Fixierung der Lampe und der Bänder nicht genug halten, bleibt nur dort ebenfalls Klettverschlüsse anzubringen. Dank der Haare könnten so Druckstellen ausbleiben (wieder bei normaler Verwendung).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht ums Geld sondern ob du damit der Umwelt einen Dienst tust? Ich meine wegen den paar Kabelbinder wird sich nix gros verändern, aber heute denken eben die Menschen; "Hauptsache billig, wens kaputt geht kauf ma a neues".

 

Ich bin gegen diese Einstellung, und auch gegen Billigdiscounter wie Aldi, etc. Lieber etwas ein bisschen teurer kaufen dafür gehts net grad kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du das ist so eine typische Antwort. Anstatt ein Problem bei sich anzupacken, beim Anderen anfangen zu meckern, und denken; Es nützt eh nix wenn der Andere nicht mitmacht. Aber wenn jeder so denkt :rolleyes: (bestes Beispiel Amis)

 

PS: Das mit dem Kabelbinder ist nur ein Beispiel, natürlich bist jetzt nicht du Schuld am Ozonloch (hoffentlich hast du deswegen nun keine Depressionen :D ). Ich sage ja auch nicht das ich ich alles Richtig mache, ich könnte anstatt vorm Pc zu hocken und Strom zu verbrauchen auch besseres machen ;) .

 

Aber das Wegwerfen und gleich wieder neukaufen ist eben zum fast Alltag geworden, das sollte man eigentlich nicht unterstützen.

 

PPS: Ein Auto werde ich warscheinlich irgendwann haben, aber am liebsten würde ich schon mit einem Umweltschonenenden Auto rumkurven, aber Geld hat man ja nicht unbegrenzt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zaskar.le

Eben weil dort viele Leute Werkzeug etc. kaufen weils billig ist. Aber eine Flex für 9Euro neunzich kann ja gar nicht lange halten.

 

Etwas was billiger ist kann gar nicht so gut sein wie etwas was viel teuer ist sonst wäre es ja nicht so viel billiger als das Teurere.

 

PS: Nur ein Bsp: Ventilator gekauft (20Eur), kaputt, zurückgegeben, neuer bekommen, nach 2 Wochen kaputt :eek: , einen gekauft für 70Franken. Seit 7Jahren funktioniert er einwandfrei ;) . Wend willst kan ich dir noch mehr Beispiele geben.

 

Übrigens ist es genauso mit MC Doof und Würger King :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ums werkzeug kaufen geht, würd ich auch nicht unbedingt zum aldi gehn, sondern ein markenprodukt kaufen, aber grundsätzlich darfst du den aldi nicht verurteilen nur weil er billig is. in erster linie is das ein lebensmittelgeschäfft und nur deshalb so billig, weil er eine viel größere menge an produkten verkauft. grundsätzlich is es das selbe wie im "normalen" supermarkt, nur in einer anderen verpackung...

 

ich finds abet toll, daß du dich für die umwelt einsetzt, da dies leider viel zu viele menschen nicht ernst nehmen. jeder sollte einen gewissen teil dazu beitragen, daß wir unsere natur nicht noch mehr durch müllberge oder schadstoffe zerstören.

 

ich würd vorschlagen, wir starten eine kleine umwelt-diskussion im off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zaskar.le

wenns ums werkzeug kaufen geht, würd ich auch nicht unbedingt zum aldi gehn, sondern ein markenprodukt kaufen, aber grundsätzlich darfst du den aldi nicht verurteilen nur weil er billig is. in erster linie is das ein lebensmittelgeschäfft und nur deshalb so billig, weil er eine viel größere menge an produkten verkauft. grundsätzlich is es das selbe wie im "normalen" supermarkt, nur in einer anderen verpackung...

 

Dann hatte ich wohl ein etwas anderes Bild vom Aldi. Naja in der Schweiz ist er auch nicht vertreten also verzeiht mir ;) .

 

Original geschrieben von zaskar.le

ich finds abet toll, daß du dich für die umwelt einsetzt, da dies leider viel zu viele menschen nicht ernst nehmen. jeder sollte einen gewissen teil dazu beitragen, daß wir unsere natur nicht noch mehr durch müllberge oder schadstoffe zerstören.

Genau um das gings mir. Ich sehe wie verstehen uns :l: .

 

Original geschrieben von zaskar.le

ich würd vorschlagen, wir starten eine kleine umwelt-diskussion im off-topic.

Na immer doch. So nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...