Zum Inhalt springen

Wie komme ich zu einem sparsamen Klein- und Zweitauto


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Morgenmuffel

@Adal: Willst meinen Smart? Wenig Verbrauch - sehr klein - und 2 Fahrräder kannst auch transportieren! Deinen Sohn halt nimmer - aber dafür hast ja noch ein anderes Auto! :D

 

Smart eher nicht. Für Fahrräder hab ich einen Kombi, im Kleinwagen wird oft mein Kleiner sitzen, bissi Knautschzone soll schon sein. Aussderdem möcht ich die Möglichkeit (zur Not) noch wen mitzunehmen oder auch zu 3. zu fahren (Kleiner hinten).

 

Ich hatte im Studium einen fiesta, mit dem sind wir einmal zu viert (4 Erwachsene !) nach Melk und retour gefahren, war problemlos!

 

Folgende Modelle hab ich mir einmal angeschaut (immer der kleinste Benziner, immer VK ohne Rabatt - also so viel zahl ich nicht):

 

Ford KA (eigentlich zu klein): Neu: 9400 BJ99/48.000km: 3900

Ford Fiesta: Neu: 9800 BJ99: 3900

Mazda 121 od. 2: 10.800/4400

Mitsubishi Colt: 13000/4300

Opel Corsa: 11400/4300

Peugeot 206: 11000/4500

Renault Clio: 11500/4900

Skoda Felicia: 10000/4100

VW Polo: 11600/4900

 

Heut geh ich auf die Autoshow, im wesentlichen such ich nach dem besterhaltensten Klein- (nicht Kleinst-) wagen unter 5000 EUR. BJ99 oder 2000 hab ich mich auch ziemlich festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

http://www.car4you.at hat ein relativ breites Angebot.

 

Würde dir einen Japaner empfehlen - sind am defektärmsten (bes. Toyota)...

 

Möcht eigentlich nur 60 PS, die kleinen Toyotas scheinen mir alle (für unseren Bedarf) übermotorisiert. Ich denk mir, das geht an die Haltbarkeit, wenn wer aus 1,2 Litern 80 PS und mehr rausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Möcht eigentlich nur 60 PS, die kleinen Toyotas scheinen mir alle (für unseren Bedarf) übermotorisiert. Ich denk mir, das geht an die Haltbarkeit, wenn wer aus 1,2 Litern 80 PS und mehr rausholt.

 

 

Da irrst du. 80 PS aus 1,2 L sind zum einen technisch überhaupt kein Problem, und zum anderen belegt der Corolla schon seit Jahren die obersten Ränge der Pannenstatistiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Möcht eigentlich nur 60 PS, die kleinen Toyotas scheinen mir alle (für unseren Bedarf) übermotorisiert. Ich denk mir, das geht an die Haltbarkeit, wenn wer aus 1,2 Litern 80 PS und mehr rausholt.

 

... mein corolla hat leider noch nie übermotorisiert gewirkt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...