Zum Inhalt springen

seltsam... kommte nicht auf meinen Trainingspuls


Empfohlene Beiträge

hi ihr vieltrainierenden Bikeboarder! :D

 

also ich hab sein ein paar tagen ein Problem:

 

bis jetzt hab ich immer brav laut herrn Tröstl seinen Trainingsplänen trainiert und hatte dabei eigentlich keine probleme.

 

ich komme nicht auf meinen Trainingspuls. der fängt bei 159schläge pro minute an für GA.

 

gestriger versuch nach aufwärmen: 180Watt... komm grad mal auf 130schläge dann mit 250Watt auch nix,... als dritter Versuch 370 watt(!!!) mit ca. 90 min^-1..... grade mal 150 bis 160 schläge.... :confused:

 

wenn i nur 5 sekunden zum treten aufhör sofort puls runter auf 140-120...

 

und heute der selbe scheiß... erst bei einer dauerhaften belastung allerdings heut "nur" 270 Watt und tf über 85min^-1 gerade mal auf 160 schläge/min... :f:

 

i ruf aufjedenfall morgen mal den tröstl fritz an... vielleicht hab i ja nur ein wintertrainingshoch... :D

 

wissts ihr an was das liegen kann?

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt i grad sagen - fritz fragen, und sonst niemand. weil ja sonst niemand unter "ga" mit dieser pulshöhe das versteht, was der fritz drunter versteht. was jetzt in mir die vermutung aufkeimen lässt, dass auch du etwas anderes drunter verstehst....

fährst du die 159 über 1,5-2 stunden durch?!? schnell, schnell, geh und lass dir das nochmal erklären...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Puls: Ich fahr ja ungefähr die gleichen Bereiche wie du.....(mal abgesehn davon, dass ich weiblich bin...) Ich fahr ja auch locker 1 Stund mit 160 durch ohne größere Antrengung.......

 

Was ich aus deinen Erzählungen so herausgehört hab, schaust du ja immer, dass du mind. 20% über der Punktevorgabe liegst.....

 

Tipp meinerseits: Pause und mim Tröstl abklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Faily

Ich kenn zwar Deine Werte nicht, aber GA Training um die 160 Hf ist schon ziemlich flott! Ich würd da schon mal nachfragen ob mit den Trainingsbereichen wirklich alles stimmt.

 

hast schon mal bedacht, das die HF individuell sehr verschieden ist?

mein GA bereich beim laufen geht auch bis 170, und ich glaub so schlecht trainiert bin ich nicht...

außerdem kannst ja von der HF nicht aufs tempo schliessen.

 

nur meine bescheidene meinung.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt scheißts eich nit an wegen den 159 puls.

 

ich kann den auch 4 stunden lang locker durchfahren.

vielleicht ist der dave auch so ein typ mit eher hohem puls wie ich.

 

also stimmen kann das auf jeden fall.

 

dave, evtl. hast auch zu wenig gegessen in den letzten tagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoMan:

 

hab erm leider heut nu ned erreicht, und laut der schönen tröstl athletes trainingsmappe steht da alles unter hmm *nachschau* 159 ist regeneration. dann fängt fettstoffwechsel an bei mir und geht bis 177.

erst dann kommt grundlagenausdauer von 168 bis 177... i denk mal du kennst die Mappe eh... ;) und de 159 fahr i ned 1,5-2 stunden durch sondern meißt so 165-173.... erst Bereich C-D fahr i meißt in intervallform oder stufenförmig..

 

@Boschl: 170? da wirds erst gemütlich :D

 

@NoWin: war mein erster gedanke, hab ich auch gemacht... aber brachte keine änderung mit sich.

 

@Niki: mit den zu erreichenden punkten kann ich laut tröstl bis zu 40% drübergehen. d.h. wenn ich 2 stund GA fahr, darf ich 2 stund plus 40% draufsetzen ohne das mir irgendwas passiert... sagt zumindest er.. mal schaun.... bis jetzt hats nix gegeben.. und nach dem training hab ich mich eigentlich immer wohl gefühlt und nicht total am semmal...

 

@wuwo: na herst mit meine geilen bar ends geht der puls glei numal höher... :cool:

 

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

@NoMan:

 

hab erm leider heut nu ned erreicht, und laut der schönen tröstl athletes trainingsmappe steht da alles unter hmm *nachschau* 159 ist regeneration. dann fängt fettstoffwechsel an bei mir und geht bis 177.

erst dann kommt grundlagenausdauer von 168 bis 177... i denk mal du kennst die Mappe eh... ;) und de 159 fahr i ned 1,5-2 stunden durch sondern meißt so 165-173.... erst Bereich C-D fahr i meißt in intervallform oder stufenförmig..

 

@Niki: mit den zu erreichenden punkten kann ich laut tröstl bis zu 40% drübergehen. d.h. wenn ich 2 stund GA fahr, darf ich 2 stund plus 40% draufsetzen ohne das mir irgendwas passiert... sagt zumindest er.. mal schaun.... bis jetzt hats nix gegeben.. und nach dem training hab ich mich eigentlich immer wohl gefühlt und nicht total am semmal...

 

lg. dave

 

:eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

naja den tröstl und seinen leistungstests darf man denk ich mal ruhig glauben schenken.. ;)

 

und wer genau lesen tut:

 

fettstoffwechsel fängt bei 159 an. Ga fängt jedoch schon bei 168 an und geht bis 177.

 

nur laut trainingsplan geht der Bereich A von 159 bis 177.

 

unter dem Bereich A ist reg.

 

lg. dave

 

schon bei 159 ? nur zum vergleich:

 

mein GA1 bereich --> 127 - 143 ;)

 

entweder der herr tröstl trainiert sehr sehr komisch, oder du hast was falsch verstanden...

 

denn bei 170 puls kann mir keiner erzählen, dass das fettstoffwechsel sei.... :confused: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hab ichs eh irnkwo überlesen, aber interessant wär auch mal dein maxpuls.

dann kann man das etwas abschätzen.

 

denn bei 170 puls kann mir keiner erzählen, dass das fettstoffwechsel sei....

jo, es wirkt rech hoch.

aber zb hat der wuwo dort sicher einen krass fetten fettstoffwechsel, wohingegen der garberwilli vermutlich schon über seinem maximalpuls wär..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i bin mal a 20 km zeitfahren gfahren mit durchschnitt

um die 195 puls und max über 200, owa do samma die

augen schon am visier von mein aerohelm angstanden,

und nachher hob i dann sogar fieber kriagt, weil i

anscheinend a bissl zuvü hinghalten hab... :eek: :eek:

will damit sagen, daß ich auch an höheren puls hab,

 

aber bei 170 fettstoffwechsel.....schwer vorzustellen :f:

od wie da ruffl scho sogt, du host max bei 230 ! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...