Zum Inhalt springen

innenlager tauschen?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf die gefahr hin, mich als technisches nackerpatzerl zu entlarven:

 

wie tauscht man eigentlich das innenlager einer shimano-oktalink-kurbel des jahrgangs 2003? die suchfunktion ergab leider nicht viel, außer, "dass es mit dem richtigen werkzeug kein problem sei". ich würd gern wissen, welches werkzeug ich genau dazu brauch. ;) wäre für links dankbar, weil ich das zeugs gern übers netz bestellen würd.

 

danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

z.b mit dem spezialwerkeug TL - UN66 von shimano oder einem ähnlichen adapter für gabelschlüssel. es gibt auch eigene tretlagerschlüssel (z.b. von bbb: http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/202_88/products_id/221 )

 

hm, danke. nur wie bekomm ich die kurbel runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

ich habe eine shimano xt 2003 kurbel am rad verbaut. da stehen so sachen wie oktalink und hollowtech drauf. ist das irgendwie wichtig?

Da nimmst ganz normal einen Inbusschlüssel in richtiger Größe und drehst gegen den Uhrzeigersinn - die XT hat einen integrierten Abzieher - d.h. die Kurbel geht ohne weiteres Werkzeug runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da nimmst ganz normal einen Inbusschlüssel in richtiger Größe und drehst gegen den Uhrzeigersinn - die XT hat einen integrierten Abzieher - d.h. die Kurbel geht ohne weiteres Werkzeug runter ;)

 

supi, danke. manchmal gehts beim schrauben offenbar auch ohne spezialwerkzeug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...