Zum Inhalt springen

Wos is des


Empfohlene Beiträge

Gemeinheit !!! :D :D :D

 

Wenigstens am Anfang hättets so tun können als obs ihr nicht wissen würdet was des is. :(

 

lg, Supermerlin

 

Guthaben folgender BB´ler bei mir:

1 Krügl - Potschenflicker

1 Safterl - EineDrahra (weilst halt ka Bier trinkst aber es trozdem gwußt hast)

 

Alle andern gehen leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Gemeinheit !!! :D :D :D

 

Wenigstens am Anfang hättets so tun können als obs ihr nicht wissen würdet was des is. :(

 

lg, Supermerlin

 

Guthaben folgender BB´ler bei mir:

1 Krügl - Potschenflicker

1 Safterl - EineDrahra (weilst halt ka Bier trinkst aber es trozdem gwußt hast)

 

Alle andern gehen leer aus.

 

...und was bekomm` ich fürs nix verraten haben ????????

taylor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

ad @nocode: lagerst du das Holz bei konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur?

 

so sollte es normal sein. je konstanter die luftfeuchte und temperatur desto besser

 

gelagert sollte es nach verwendungszweck werden

 

kann ein holz, das einmal für einem beheizten raum bestimmt ist nicht im freien bei temperatur und luftfeuchteschwankungen lagern... da wird´s dir das helz regelrecht zerreissen wenn´s mit 25% feuchtigkeit in einen raum mit 6-10 % luftfeuchtigkeit eingebaut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

als näxtes kommt dann der Rahmen aus Holz, oder? :D Solltst aber 10X10er- Staffeln verwenden :devil: ich nehm dann auch eines.... :D :D

 

... oder 30er buchen dubelstangen

... verbindungen könnten gezinkt werden

... als oberflächenbehandlung würd ich öl vorschlagen... wer´s hochglanz haben will vielleicht schellack

 

beispiele: holzbike

 

oder das hier:

http://liegerad.franken.de/bilder/spezi2001/17.jpg

 

:s: :s: it´s tooltime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber in der Tat einmal ein MTB mit einem Holzrahmen gegeben. Konnte man sogar im Bike lesen - muß so 8 bis 10 Jahre her sein. War sehr schön gemacht - war quasi eine Art Sperrholzbike.

 

lg, Supermerlin

 

PS: machts Euch keine Sorgen wegen dem Schwinden vom Holz - ich zentriere viel schneller als das Holz trocknen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

@ Nocode:

 

Das ist aber in der Tat ein schönes Holzradl - hätt ich auch gern so eines.

 

lg, Supermerlin

 

nachdem ich selbst tischler bin und mich in 4 wochen mit einem bikenden kollegen in der branche selbstständig mache können wir drüber reden :D

 

ist sicher eine herausforderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool - wo wird Eure Tischlerei sein und was werdet ihr machen (Richtung) - wieviele Leute ???

 

lg, Supermerlin - werd ich mir vermutlich nicht leisten können - siehst ja an meinen Werkzeugen, daß seit dem ich Vater bin (der kleine frißt mir die Haare vom Kopf :D ) keine Kohle mehr für meine Hobbys hab - muß mir alles selber machen. Kann mir nicht so tolle Werkzeuge wie der Hubschraufer leisten - meine funktionieren aber trozdem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

produzieren werden wir in münichstal bei wolkersdorf... dort hat ein ehemaliger arbeitskollege und auch biker seit gut 1 1/2 jahren eine tischlerei... dort werden wir uns einmieten (hat den vorteil, dass unsere investitionen am anfang rel. gering sind!

 

irgendwann mal wollen wir unsere eigene werkstätte haben... vorzugsweise einen betrieb, den wir von jemanden übernehmen können der sich zur ruhe setzten will.

 

auch werden wir in der gumpendorferstrasse ein schaufenster bzw einen kleinen schauraum haben (ziemlich genau beim cyclopia).. dort hat meine schwester ihre werbeagentur.

 

machen werden wir am anfang so ziemlich alles was mit wohnen zu tun hat... hauptaugenmark auf möbeltischlerei... aber auch kleine bautischlerarbeiten

 

irgendwann soll es aber dann richtung selbst entworfene einzel- und objektmöbel (suchfunktion röntgenbilder hier im BB) und wohnkonzepte gehen... deshalb auch der schauraum

 

am anfang dürfen wir uns aber vor keiner arbeit "scheuen"

 

anfangen tun wir mal zu zweit... beide tischlermeister...

personal wird´s erst geben, wenn wir 2 es gar nicht mehr schaffen... und wie jeder weiß, gutes personal ist schwer zu finden und teuer

 

man schauen wie´s läuft... sobald eine hp gibt werd ich sie natürlich hier promoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...