Zum Inhalt springen

keine macht dem alkohol


metty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jeden freitag haben wir freistunden vor turnen!

irgendwann sind wir zum ersten mal kiffen gegangen--->mir war sch***schlecht im turnen,konnte grad noch laufen.

nach turnen gings dann auch schon wieder,da haben ein paar beschlossen,dass nächste mal lassen wir uns mit lakohol volllaufen!

ich dies alles zuhause meiner mutter erzählt und wir hatten daruafhin ein ziemlich ernstes und langes gespräch.

da haben wir uns dann ausgemacht,dass ich nächsten freitag (gestern)

nicht mitgehe,sondern nach hause fahre.

nun,ich bin zuhause und dahr halt mim bus wieder runter,damit i mit freunden no quatschen kann.

da geh i nun den bahnhof entlang und seh,sie,vom skaterplatz kommend und lauf ihnen hinterher!

auf einmal erkenn ich,wie zwei meiner freunde den alex in der mitte trugen.ich dachte mir nyx dabei,vielleicht wollten sie wieder andere leute verar*****!

auf einmal rief der bene:metty,hilf uns,da alex hat ne halbe wodka-flache ausgsoffen und is voll betrunken!

ich renn hin und da war der schrecklichste anblick meines lebens:der alex,von dem i in der zweiten immer die aufgaben abgeschrieben hab,ist so betrunken gewesen,dass er nicht mal gehen konnte!

ich hab den dino und den bene abgelöst und trug ihn nun zur nächstgelegenen bank,stbile seitenlage und was weis ich noch!

die anderen sind derweil mit einer anderen besoffenen weggegangen!

so bin da allein mim alex in einer sch*** kälte bei einer nassen bank gelegen,bis zwei schulkollegen kamen und den notarzt riefen!

das ganze hat mich so mitgenommen,dass ich in turnen kein einziges wort gesprochen hab!

denkt dran,junge bbler (und auch ältere bbler),trinkts keinen hochprozentigen alkohol!!!

mfg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Ich finds echt arg, dass gerade Jugendliche immer wieder so blöd sind und sich so volllaufen lassen! Ich meine, dass kann doch nicht schön sein, wenns einem so dreckig geht, aber die machens trotzdem :( :s:

 

 

naja, dazu muss ich schon sagen, daß ich als 14 jähriger schon auch ordentlich meine grenzen ausgelotet habe.

ich finde das nicht weiter schlimm solang man danach weiß was und wieviel man verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

naja, dazu muss ich schon sagen, daß ich als 14 jähriger schon auch ordentlich meine grenzen ausgelotet habe.

ich finde das nicht weiter schlimm solang man danach weiß was und wieviel man verträgt.

 

Das Problem is das viele Jugendliche nicht den sportlichen Backround haben so wie wir. Die finden den Vollrausch danach weiter Super.

Uns passiert das zwar vielleicht auch ein paar Mal (mir bestimmt :p ),

und dann holen wir uns den Kick wieder beim Training oder Wettkampf.

Nur was machen die .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine schlimme Sache das. Aber ich behaupte, daß jeder eine (vielleicht nicht ganz so schlimme) Erfahrung mit Alkohol erlebt. Wenn nicht, dann spätestens beim 40er ;) Alkohol in so einem ekelhaften Ausmaß ist natürlich schlecht.

 

Darum: Nur Bier trinken. Da gehts dir nach dem zwölften noch immer nicht so. Und wenn du kein "Biertrinker" in dem Sinn bist, dann kommst über 4 Stück eh nicht hinaus vor lauter "satt" und es bleibt bei einem angenehmen kleinen Rausch und der gemütlichen Athosphäre.

 

Alkohol nicht generell verteufeln, sondern einfach vernünftig damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Also besser Einrauchen als eine 1/2 Flasche Vodka saufen. :rolleyes:

 

Mittlerweile schreckt mich sowas nicht mehr weil ma des eh jedes Wochenende sieht. Es gibt immer wieder so Deppen die nicht wissen wieviels vertragen und dann wegkippen.

 

Ich glaub nicht, dass "wegrauchen" sehr viel besser ist! Ich meine, wenn die saufen muss ich nicht mitsaufen, wenn die jetzt neben mir rauchen krieg ich auch was ab :s:

 

Ein Problem sind glaub ich auch die komischen Zuckerwasserl mit Alk, da übersieht mans leicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Schon eine schlimme Sache das. Aber ich behaupte, daß jeder eine (vielleicht nicht ganz so schlimme) Erfahrung mit Alkohol erlebt. Wenn nicht, dann spätestens beim 40er ;) Alkohol in so einem ekelhaften Ausmaß ist natürlich schlecht.

 

Darum: Nur Bier trinken. Da gehts dir nach dem zwölften noch immer nicht so. Und wenn du kein "Biertrinker" in dem Sinn bist, dann kommst über 4 Stück eh nicht hinaus vor lauter "satt" und es bleibt bei einem angenehmen kleinen Rausch und der gemütlichen Athosphäre.

 

Alkohol nicht generell verteufeln, sondern einfach vernünftig damit umgehen.

 

Bin ich apsolut Deiner Meinung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig, aber sowas ist leider heutzutage Alltag.

..Aber mit 13 soviel zu trinken, bis der Notarzt kommen muss.. ist sehr heftig:spinnst?: .!!!

 

Ich hab es sicher genauso oft mit meinen Freunden übertrieben (bis zum Notarzt hab ichs noch nie "geschafft")

-Mein Verhalten bezüglich dem trinken beim Fortgehen hat sich aber im Laufe der Jahre auf jeden Fall zum Positiven verändert.-So geht es aber denk ich eh den meißten... Erst durch Fehler kommt man zum nachdenken (...oder eben auch nicht..) und überlegt sich die Konsequenzen.

Ich sag nur Jung und Dumm(in diesem Fall)

zuerst überlegen, und dann handeln.

-obwohl..beim biken machs ich genau umgekehrt :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

@Ruffl: probier mal heute Abend eine halbe Flasche Wodka plus ein, zwei Ofen und dann startest morgen in Andlersdorf. Is sicher mit :k:

 

Danach natürlich After-Race-Beer-Party :D

 

Ich hab vor 2 Jahren aufgehört mit den harten Sauferein.

Jetzt brauch ich is Schnapserl nurmehr zur Verdauung und die KH's erklären sich eh von selbst. :D

 

Aber gute Idee ich hol ma gleich an Turbo. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Schon eine schlimme Sache das. Aber ich behaupte, daß jeder eine (vielleicht nicht ganz so schlimme) Erfahrung mit Alkohol erlebt. Wenn nicht, dann spätestens beim 40er ;) Alkohol in so einem ekelhaften Ausmaß ist natürlich schlecht.

 

Darum: Nur Bier trinken. Da gehts dir nach dem zwölften noch immer nicht so. Und wenn du kein "Biertrinker" in dem Sinn bist, dann kommst über 4 Stück eh nicht hinaus vor lauter "satt" und es bleibt bei einem angenehmen kleinen Rausch und der gemütlichen Athosphäre.

 

Alkohol nicht generell verteufeln, sondern einfach vernünftig damit umgehen.

 

genau mm. diese erfahrung hat vermutlich wirklich jeder gemacht. und... die klugen lernen daraus.

bedenklich ist mmn nur, dass zum einem die kids immer früher zum alkohol greifen... vor allem zu harten getränken.

zum anderen sind´s die sogenannten alkopops die ja wirklich wie limonade schmecken.

ausserdem scheint es mittlerweilen sowas wie dilirium-sauf-wettbewerbe zu geben. ich kann mich nicht erinnern, so etwas in meinem freundeskreis mal erlebt zu haben.

 

ich hatte meinen ersten rausch zum 14. geburtstag. 4 größe bier hat´s gebraucht mit dem ergebnis den nächsten tag total blau im bett gelegen zu haben.

 

es hat dann schon noch ein paar aussetzter gegeben... allen voran ein 2 flaschen tequila-rausch mit einem freund vor 5 jahren... ergebnis war ein kahnbeinbruch...

 

ansonsten ist es so, dass wenn ich in wien bin, ich vielleicht einmal im monat ausgeh und dort meine bier trink... aber alles in grenzen.

 

gefährlich sind nur meine heimaturlaube in o-tirol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja i seh dass alles net so schlimm u. versteh net warum das so verurteilt wird, wenn die jugend alkohol trinkt! man muss einfach seine grenzen kennen lernen, war bei mir genauso (net so org, den notarzt hab i net braucht), aber so lernt man seine grenzen kennen u. i ganz mir wirklich gut einteiln. und i glaub net dass dem 13jährigen bursch in nächster zeit der alkohol no schmeckt!

wie ich noch bei der rettung war, hab ich so manche alkoholleiche abheholt, aber ich bin nicht der typ der die jugendlichen dafür moralisch nieder macht. viel anstrengender u. trauriger war ein angsoffener 80 jähriger, der in seinem vollrausch gstürzt is u. bewusstlos wurden is, u. wie wir hinkommen sind is er rabiat worden u. hat 17 18 jährige mädchen belästigt, weil er glaubt hat, dass er noch so jugendlich is u. alle auf ihn stehn, in so einem alter find ich dass dann bedenklich! aber als junger braucht ma seine erfahrungen... auch wenns net mit der rettung enden sollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur soviel trinken wie man verträgt...

...für Anfänger wohl eher schwierig, oder ;)

 

also Matthias: wenig trinken, wennst dem Gruppenzwang nachgeben möchtest,

oder eben, wenns nicht schmeckt, einfach dazu stehen. Benötigt zwar ziemliche Überzeugungsarbeit, irgendwann sehens dann aber wirklich alle ein und hören auf herumzulästern.

Generell verteufeln würd ich Alk aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Anonymity

naja i seh dass alles net so schlimm u. versteh net warum das so verurteilt wird, wenn die jugend alkohol trinkt! man muss einfach seine grenzen kennen lernen, war bei mir genauso (net so org, den notarzt hab i net braucht), aber so lernt man seine grenzen kennen u. i ganz mir wirklich gut einteiln. und i glaub net dass dem 13jährigen bursch in nächster zeit der alkohol no schmeckt!

wie ich noch bei der rettung war, hab ich so manche alkoholleiche abheholt, aber ich bin nicht der typ der die jugendlichen dafür moralisch nieder macht. viel anstrengender u. trauriger war ein angsoffener 80 jähriger, der in seinem vollrausch gstürzt is u. bewusstlos wurden is, u. wie wir hinkommen sind is er rabiat worden u. hat 17 18 jährige mädchen belästigt, weil er glaubt hat, dass er noch so jugendlich is u. alle auf ihn stehn, in so einem alter find ich dass dann bedenklich! aber als junger braucht ma seine erfahrungen... auch wenns net mit der rettung enden sollt

 

Gegen die Erfahrung des 1. Rausch werden wohl auch die wenigsten etwas einzuwenden haben, aber es gibt leider schon genug Jugendliche, die net nur da einmal einen Rausch und dort einmal.... bei denen is des ja schon Kampfsport, und wenn ein 14-jähriger jedes Wochenende einen Vollrausch zaustragt, dann is des net mehr in Ordnung.

 

Vor allem würds mich interessieren, wie ein 13-jähriger an a Flasche Wodka kommt :confused: Ich will da jetzt keinen falschen Eindruck erwecken, ich hab selber meine Erfahrungen gesammelt, aber die sind nie so extrem ausgeartet, dafür hab ich viel zu viel Respekt vor meinen Eltern gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nem 13jährigem Wodka o.ä. zu verkaufen find ich auch unverantwortlich. Leider gibt es immer wieder Geschäfte bei denen des ganz normal is...

Andererseits muß jeder seine Erfahrungen machen und ich denk, fast jeder von uns hat sie auch gemacht. Früher oder später hast die Schnauze voll von der blöden Sauferei und begnügst dich mit einem gemütlichen Bierchen. Wenns net so wär, wären wir doch mittlerweile alle Alkoholiker, oder?

Die Jugendlichen müssen halt cool sein und machen somit den ganzen Blödsinn, aber das legt sich von alleine wieder. Ich finde, das gehört zur Entwicklung eines Jugendlichen dazu; ausarten sollte es halt net, aber dafür hat man ja Eltern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.radical: am ski.kurs,wie alt warst du da??

 

jo,des is was anderes,denn beim ski-kurs habn die lehrer die verantwotrung...trotzdem verantwortungsloss,dass sie sich besoffen erwischen lassen,aba ein 13-jähriger,der sich so arg volllaufen lässt,dass er nimma stehen kann,is schon schlimm! (vor dem unterricht!!)

und erschreckend is (für mich),dass er einer der beszen schüler ist und sich mim alk das leben ruiniert

 

metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...