Zum Inhalt springen

Telering - ich weiß warum ich mich davon fern halte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Eine Bekannte hatte seit über einem jahr einen Telering Vertrag. Ihr Handy wurde kaputt. Dadurch, daß es keine Handys für eine Vertragsverlängerung zu halbwegs vernünftgigen Preisen gibt (und ich behaupte, daß man hier die in AT allgemein üblichen Vorgehensweisen hernehmen kann, welche Telering nie und nimma erfüllt hat), hat sie ihren vertrag gekündigt und ein neues Handy angemeldet.

 

Nun, nach etwa einem halben Jahr muß ihr "neues" Handy zum zweiten mal eingeschickt werden. Da das handy bekannt dafür ist, daß es immer wieder Probleme gibt, hat sie gefragt ob sie ein anderes Modell bekommen würde - sie würde auch einen Aufpreis zum Erstanmeldungspreis zahlen.

 

Und hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau F.,

 

danke für Ihre Nachricht und die Bekanntgabe Ihres Kundenkennwortes!

 

Ein neues Handy zum Erstanmeldepreis können wir Ihnen nicht anbieten. Dafür

bitte ich Sie um Ihr Verständnis.

 

Ist Ihr Mobiltelefon defekt, so wenden Sie sich bitte an Ihren

nächstgelegenen Vertriebspartner. Dieser wird alles Notwendige veranlassen

und Ihr Mobiltelefon an die entsprechende Reparaturstelle senden.

 

Es ist notwendig, vor Abgabe Ihres Mobiltelefons die SIM-Karte aus dem Handy

zu entfernen und diese sicher aufzubewahren!

 

Sie haben folgende Möglichkeiten:

 

Es gibt in allen größeren Städten Händler, welche sich auf den Vertrieb von

gebrauchten Mobiltelefonen spezialisiert haben.

 

Weiters gibt es diverse Internetseiten, beispielsweise http://www.ebay.at,

http://www.sms.at und http://www.onetwosold.at, wo Sie ein günstiges Mobiltelefon erwerben

können.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!

:rofl:

 

Sie soll ihr Handy wegschmeißen und zu ebay gehen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Telering eigentlich seit Jahren zufrieden. Nach kurzem Verhandeln haben sie mir sogar beim Umstieg von Wertkarte auf Anmeldung ein Handy zum Erstanmeldepreis gegeben (Aktivierungsgebühr hab ich auch keine gezahlt), obwohl das normalerweise eigentlich nicht möglich ist. Seither zahl ich auch noch den Sim only Tarif... kA warum? :D :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telering gewährt mir bei vertragsverlängerung (und das wohl nicht nur mir ) um ein weiteres jahr ein handy zum erstanmeldepreis. weil ich noch immer mit meinem uralt-8310 herumtelefoniere (ohne simlock, super zufrieden), hab ich jede menge neue pipi-henderl daheim herumliegen.

 

das neueste wär ein 630er ericsson. mach mir ein angebot, und du (oder deine bekannte) könnzes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenns Handy kaputt wird, hat das mit Tele-Ring als Vertragspartner nix zu tun, sondern betrifft den Hersteller. Wenn das Handy noch neu is, sollte das eigentlich ein Garantie-Fall sein.

 

Normalerweise sollts eigentlich kein Problem sein, wenns zu dem Händler geht, wo sie es gekauft hat, und der das dann an den Hersteller schickt, und es dort repariert wird, bzw. wenn das nicht möglich / rentabel sein sollte, ihr seitens des Herstellers ein neues Gerät zur Verfügung gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

Normalerweise sollts eigentlich kein Problem sein, wenns zu dem Händler geht, wo sie es gekauft hat, und der das dann an den Hersteller schickt, und es dort repariert wird, bzw. wenn das nicht möglich / rentabel sein sollte, ihr seitens des Herstellers ein neues Gerät zur Verfügung gestellt wird.

 

Ja das wollte sie eben nicht dauernd machen (das Handy ist leider schrott). Leihhandy bekommt sie auch keines für die Zeit der Reperatur.

 

übrigens:

Für ein Handy bei Vertragsverlängerung hätte sie 70+Erstanmeldungspreis zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon seit vier oda fünf Jahren bei Telering und sehr zufrieden! Und das mit dem Leihhandy ist auch bei allen telering-shops verschieden! Bei einem hab ich sofort eins bekommen ohne nachzufragen und bei einem anderen shop gabs keins, auch nicht mit betteln! aber ich glaub ned das da telering dran Schuld is! mfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon seit langem dabei und es hat bei mir noch nie was gegeben.

 

Handy 2x auf Garantie repariert und jetzt bei Vertragsverlängerung ein neues um 1 Euro.

 

 

Dafür hab ich mal bei A1 ein Handy 7x eingeschickt (hat jedes Mal mindestens 3 Woche gedauert, insgesamt also enorm lange Zeit mit Ersatzgurke der ersten Ericsson telefoniert), bis ich mich dermaßen beschwert und mit Vertragskündigung gedroht hab, dass ich ein neues bekommen hab.

 

 

Also kein Handynetzbetreiber und Handyfirma ist perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nur eins liebe Leute: nicht jedesmal wenn der Akku schwächer wird ein neues 0-Euro-Handy holen, sondern lieber bereit sein für hochwertige Produkte einen höheren Preis zu zahlen.

 

Wir sind doch selber Schuld mit unserer Geiz-ist-Geil-Mentalität. Das gilt nicht nur für Handies, sondern für den kompletten Konsumbereich.

 

 

@Melvin: Du glaubst gar nicht wieviele Handykunden defekte Mobiltelefone bei ihrem Netzanbieter abladen. Das ist einer der Gründe, wieso Netzanbieter mit 0-Euro-Handies gar nicht glücklich sind (die Stützung ist nicht höher als früher, da aber der Endpreis für den Kunden niedriger sein muß, und der Hersteller ohnehin schon mit sinkenden Margen kämpft, muß leider die Qualität runtergeschraubt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...