Zum Inhalt springen

Billigster neuer Kleinwagen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute dem Horror von Angesicht zu Angesicht ins Auge geblickt habe (versucht einen brauchbaren, gebrauchten Kleinwagen zu bekommen), hab ich mich zu einem Neuwagen entschlossen. Der Höhepunkt war der Herr, der mir in 1.000.000 Worten erklärt hat, warum ich keinen Ankaufstest brauche, obwohl ich am Telefon extra auf einen Ankaufstest bestanden hab.

 

Fiesta Größe, unter 10.000 EUR. Derzeit kenn ich nur den Fiat Punto um den Preis.

 

Derzeit auf der Liste:

 

Ford Fiesta

Mazda 2

Mitsubishi Colt

Opel Corsa

Peugeot 206

Renault Clio

Skoda Fabia

VW Polo

 

Hat irgendwer die Neuwagenpreise der billigsten Benzinervariante? Wird ein reiner 2. Wagen, also PS etc. sind mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

Bringt nicht Renault heuer so einen Billigwagen raus? Soll unter 7000€ neu kosten.

 

Aber leider keine Ahnung obs den schon gibt bzw. ab wann. - Sorry

 

lg

 

Den rumänischen? So billig muss er nicht sein ...

 

Übrigens - wirklich Kleinwagen - nicht Kleinstwagen - wegen Sicherheit, Flexibilität - Lupos, Kas etc. kommen nicht in Frage.

 

Wie groß ist eigentlich der Panda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Den rumänischen? So billig muss er nicht sein ...

 

Übrigens - wirklich Kleinwagen - nicht Kleinstwagen - wegen Sicherheit, Flexibilität - Lupos, Kas etc. kommen nicht in Frage.

 

Wie groß ist eigentlich der Panda?

panda? die sind sicher, oder was :D

da bau ich schon lieber in einem lupo einen unfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

panda? die sind sicher, oder was :D

da bau ich schon lieber in einem lupo einen unfall

 

Der neue Panda ist von den Tests eher in der Kleinwagenklasse und sollte besser sein als der Lupo. Ich hab aber keine Ahnung ... Autos kenn ich mich nicht aus.

 

Lupo kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Den rumänischen? So billig muss er nicht sein ...

 

Übrigens - wirklich Kleinwagen - nicht Kleinstwagen - wegen Sicherheit, Flexibilität - Lupos, Kas etc. kommen nicht in Frage.

 

Wie groß ist eigentlich der Panda?

 

Wie wärs mit sowas ? Is zwar net ganz neu, aber volle Garantie, 54 PS Benziner, in dem Segment sicher eines der besseren Autos.... und du ersparst dir den ärgsten Wertverlust (wenn sowas auch a Rolle spielen sollt).

 

 

edit: s******, der Link geht net, es is jedenfalls ein Skoda Fabia Luna Kurzheck mit knapp 18.000 km um 10.374,- €

 

 

Wäre zwar in Wieselburg, aber von Wien aus vielleicht doch noch zumutbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meinte wahrscheinlich die Rumänenschüssel :) Aber hab grad gelesen, das der eh erst im Frühjahr 2006 zu uns kommt. Der ADAC hat den übrigens getestet und für gut befunden.

 

Wenn ein Renault Clio ok is, schau mal beim Renault am Laaberg. Die verkaufen auch ehemalige Mitarbeiterautos. Fast neu und teils mit echt wenig km.

 

Vielleicht kommst so auf deine 10.000€ .

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm uns ist gerade unser peugeot 206 eingegangen, nach 5 jahren, kapitaler motorschaden. nun ist die karre bereits nach tschechien verkauft und ein peugeot kommt nie wieder ins haus. wir nehmen uns so wies aussieht nen fabia combi, kostet als 101 ps benziner 14700 liste, da geht ein bissl was runter. wird dir wohl zu teuer/zu gross sein für den zweitwagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punto kriegst Liste leider nicht unter 11.000 Euro ;)

Corsa, Punto, Polo, Clio,... etc. kosten alle zwischen 10.900 und 11.600 aufwärts.

Der einzige in dieser Klasse der wirklich um 10.000 weggeht, ist der Skoda Fabia.

 

Gut, bei Barzahlung hast vielleicht noch ein bißchen Spielraum. Unter 10.000 wird aber trotzdem knapp :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Rennen: Toyota Yaris, Fiat Panda etc. - zu klein

Ford Fiesta: hätt ich gern, aber zu teuer

 

Im Rennen:

 

Skodia Fabia - Liste 10.000

Fiat Punto - Liste 10.900 (da hab ich schon ein konkretes Angebot unter 10.000)

Opel Corsa - Liste 10.930 sollte auf jeden Fall gehen

 

Mazda 2, Mitsubishi Colt, Peugeot 206, Renault Clio und VW Polo muss ich erst recherchieren ...

 

Kriterien:

 

5 türig

Anbieter: Alle ausser Koreaner, Lada, Citroen ... (sind sicher gut, aber meine Frau will sie nicht)

echter Kleinwagen (ca 3,80 lang nicht 3,50)

 

Bei den Listenpreisen müsst das schon gehen, vor Allem beim Opel erwart ich mir was ...

 

Ich habs ja leicht, bar, kein Zeitdruck und keinerlei Markenpräferenz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...