Zum Inhalt springen

langlauf - wozu carver?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...das war NICHT programm der legendären tröstl-langlaufwoche :D ...

 

...das war programm der trainerpartie :D :D :D ...

 

bitte um hilfe: ich habe zwei super-g-xc-skiin-videos und ein abfahrts-xc-skiin-video mit abrupten ende und gestrigen aufenthalt im smz-ost :D wie kann ich das in diesen thread stellen?

 

blessings

 

@fullspeedahead: das war recht einfach festzustellen...diese technik der zeitmessung wurde schon vor 2463,8 jahren verwendet (bible a di nattyman)...errechnung des gefällewinkels mit zeigefingernasenabstandtechnik, abgehen der streckte mit genormter inddividualschrittlänge, messung der zeitdauer der abfahrt mit sonnenuhr und wumm, wir haben die höchst präzise angabe der geschwindigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...das war NICHT programm der legendären tröstl-langlaufwoche :D ...

 

 

bitte um hilfe: ich habe zwei super-g-xc-skiin-videos und ein abfahrts-xc-skiin-video mit abrupten ende und gestrigen aufenthalt im smz-ost :D wie kann ich das in diesen thread stellen?

 

blessings

 

 

oje :rolleyes:

na mir is auch so ergangen letzte woche beim langlaufen....hatte am vortag noch bissl fieber u dementsprechend wacklig auf den beinen...hab ich gleich mit 2 kapitalstürzen bezahlt ;).....aber gottseidank net so schlimm - sprunggelenk nur geprellt u ordentliche muskel-/bänderzerrung...

na hoff du bist bald wieder fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foto nr 3: nicht glauben ich fahr da grad los. da is schon ein tor hinter mir :D

 

@irieman

 

ich warte und warte auf das video schlecht hin.

 

irieman startet, taucht direkt in die mausefalle, nimmt geschwindigkeit auf für den haneckschuss um dann gnadenlos von den kamelbuckeln abgeworfen zu werden...(wobei bei dieser session wir alle 3 leergepumpt waren). geschwindigkeit würd ich meinen gut 60km/h.

 

 

es war das beste den worten des nordicsportsmagazins zu folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..... der ist bis jetzt strikt bikebezogen, daher ein aktuelle LL-Thread.

 

Meine (na was bloß) Schi erweisen sich als absolute Anti-Speed-Brettln, der Belag ist ein wahrlicher Brems-Belag.

 

Hab aber selbst andere Leute mit den gleichen (heutzutage gebräuchlichen :D) Schi-Typen gesehen, die um Längen schneller waren.

 

Sei nur als Hinweis gemeint für jene, die an einen Neukauf denken.......

Und bitte nehmts nicht die billigste Bindund - es gibt welche, die weniger Fummelei bedeuten.

 

Aber vielleicht sinds eh bald hin, der Belag schaut schon ziemlich ausgefranst aus (das nach weniger km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

..... der ist bis jetzt strikt bikebezogen, daher ein aktuelle LL-Thread.

 

Meine (na was bloß) Schi erweisen sich als absolute Anti-Speed-Brettln, der Belag ist ein wahrlicher Brems-Belag.

 

Hab aber selbst andere Leute mit den gleichen (heutzutage gebräuchlichen :D) Schi-Typen gesehen, die um Längen schneller waren.

 

Sei nur als Hinweis gemeint für jene, die an einen Neukauf denken.......

Und bitte nehmts nicht die billigste Bindund - es gibt welche, die weniger Fummelei bedeuten.

 

Aber vielleicht sinds eh bald hin, der Belag schaut schon ziemlich ausgefranst aus (das nach weniger km).

 

verrätst auch marke/modell? ;)

 

ich hab ur-ur-ur-alte langlauf-schi ud schuhe [~20 jahre alt] und überleg mir, ob ich mir nicht skating-schuhe und -schi zulege. [wobei, dann kann ich mich nimmer auf's "material" ausreden :D ]

 

aber das skaten soll nicht grad gut für die knie sein, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

verrätst auch marke/modell? ;)

 

ich hab ur-ur-ur-alte langlauf-schi ud schuhe [~20 jahre alt] und überleg mir, ob ich mir nicht skating-schuhe und -schi zulege. [wobei, dann

 

Fischer, welches Modell: ich werds abschreiben, weiß ich nicht mehr (es steht irgendwo "short cut" drauf), sicher ein Einsteigermodell (diese Bezeichnung bezweifle ich stark, eher ein "Spaziergängermodell"). Aus dem Angebot warens die zweitbilligsten (na ja, kein Wunder). Ich vermute auch entweder zu weich und/oder zu kurz. Dürfte selbst für Schuppenschi sauschlecht sein (weil....siehe folgende Sätze). Der Belag franst auch schon recht beschaulich aus :eek:

 

Fürs Schiwanderen hinter der Haustür (wenn Schnee liegt) genügens, aber auf jeder halbwegs vernünftigen Loipe mußte ich feststellen, daß ich v.a. bergab sehr langsam war. Mag man meinen - bergauf dafür besser - das war nur teilweise der Fall. Frischer, feuchter, Neuschnee bleibt nebenbei auch recht schön kleben darauf.

 

(das beste war die Frage "sieht fast wie ein Rennbelag aus" - meine Antwort "eher ein Bremsbelag :rolleyes: )

 

Skaten ist aber was anderes, brauchst auch entsprechende geeignete Strecken dafür, die sind in dieser Gegend eher rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...