Zum Inhalt springen

großer aufruf zum gap baun in neuwaldegg :D


mr.freeze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es entsteht a recht feienr gap dort... hat wer lust am WE rauf zu schaun und dort an tag lang zbuddln? je emrh

desto besser....

 

gap wird um die 2,5-3m hoch (/oder höher mal schaun...) und ziemlich genau bemessene 10 meter....

daneben wär noch ein platzerl für eine kleinere variante.....! mindest weite 3meter und 50cm hoch...

kann man aber auch größer baun ;)

 

naja wie auch immer i hoff man sieht sich, bin an zm einem tag am WE dort oben :D

 

 

cya! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nächstes Wochenende sollts bei mir wieder gehn!

 

Da ich nicht zum Snowdownhill fahre, hab ich eigentlich noch nix geplant (außer meine Eltern haben wieder einmal meine Zeit verplant.... :s: )!

 

(Oba ein bisserle fahren will ich auch irgendwann wieder gehen, war eh schon so lange nicht mehr! (das letzte Mal mit euch am 8.Jänner :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja des ganze is halt so... zerst eeeewig lange, grad anfahrt, dann kommt a schätzungsweise 70cm kante, dann der wanderweg mit ca. hmmm 5-6 m weite....

 

ich hab also jetzt vor a paar meter vo der kante die vorm weg is den kicker auf zubaun, und die kante wegzuhacken einfach....

 

dann muss der kicker nur merh hmmm 2m hoch werden , bissl geshaped, damit ma auch schön airtime hat, und dann muss die landung halt a bissal steielr baut werden...

 

also theoretisch end so wild, nur is dort die erde in den ersten hmmm 15cm recht schön, ganz gut zum baun, und ab dann voll von steinen durchsetzt....

deswegen dauert des immer recht lang, aber wemma diesmal rechen und krampn mitnehmen und a paar spaten und kübln sollt des dann eh passen. weil dann kömma mim rechn zm. bläter zamkratzn, die ma dann als füll material nehmen können, den rest halt mit ästen (sollt in am wald ned schwer werdn sowas zfinden :p ) und erde.....

 

 

naja wie gsat im prinzip eh ned so wild, owa wenn die erde scheiße is is halt oasch....

 

und dass bei kicker alleinhöhe von guten 2metern is scho a zache gschicht.. naja wird scho werden...

i schätz dass wemman a bissl shaped schon an die 3,5m luftstand min. bekommen sollt. des dürft die arbeit dann wohl entschädigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahh! also wir das ganze auch noch "kickend" mit an steileren absprung gebaut? pfff! sowaws bin i sowieso nu nie gsprungen.

unser gap'erl is ja eher grad raus. fast nicht nach oben kickend gebaut.

 

aber i bin schon gspannt!

werd schaun das sich zumindest einen tag helfen kann!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja da alte schon mächtig heftig aus!

 

cih galub ich schau da zuerst euch mal zu, und überleg ma dann erst ob ich das echt mach. *gg*

 

willst echt die landung so aufschütten? wennst da zu kurz kommst is dann alles zu spät. wennst hingegen nur ins flat knallst is des "halb so schlimm"

 

denk ich mir halt. weil ich leider des leiden hab das ich eher kurz hupf

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja na der gegehnang is vermutlich eh übertriebn, wemma da nur des flat lassen und dann die landugn leicht shapen sollts eh steil gnua sein, ahst recht....

 

naja mal schaun wird scho irgendwie springbar werden *gg* hoff i mal schwer :D

 

 

@753... jaja des chaka mim langen dämpfer und dem 26 zoll hr.. bist du deppat, 90°lenkwinkel rocks!!! :p :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Wetter hat sich ein wenig geändert!

 

Und wenn der Wetterbericht recht hat (und das hat er doch meist ungefähr) so ist dieses Wochenende wohl das uneffektivste zum Kicker Schaufeln in Neuwaldegg. Da brauch ma wahrscheinlich an Presslufthammer um die Erde zu bearbeiten.

 

Zusätzlich ist noch das DH-Rennen entfallen, daher hätten vielleicht doch einige Leute Zeit! Also wie wärs wemma nächstes Wochenende in Neuwaldegg baun und dieses Wochenende

 

z.B:

- a boa Invaders, Gravityriders und sonstige gemeinsam einen fetten Schnee-Kicker bauen

- einfach nur irgendeine Ausfahrt ins Gelände (z.B. beim Anninger) gemacht wird.

 

Besonders das erste kingt imho nach Spaß.

Der Schnee ist zwar nicht perfekt dafür aber er wird sicherlich noch besser und wenn ma genug Leute sind ist schnell was geiles gebaut!!!

 

Oiso Buaschn, wos is??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich sonst keiner angekündigt bzw. wie kommst du zum Anninger? Oder fahrst eh mitm NoPower?

 

Ansonsten: gleich bei mir in der Nähe ist der Rote Berg; da könnt man auch perfekte Roadgaps baun und ein paar Leut, die in der Nähe wohnen (krull, pitchshifter) schaun dann ja vielleicht auch vorbei!

 

Auf alle Fälle werd ich dort einmal die Lage abchecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is aber schon noch ein Stückerl von Siebenhirten!!

 

Eine wichtige Frage:

da ja der Schnee so wie er ist zum Schanzenbaun relativ ungeeignet ist, wollt ich fragen ob ma ned vielleicht entweder:

1.ein Holzbrettl mitnehmen könnte um dadurch den Druck besser zu verteilen (und halt dann noch eine kleine Schicht Schnee drüber

 

2.den unteren Teil der Lakejump-Schanze als Basis nehmen könnt.

 

Ansonsten glaub ich, dass es extrem schwierig ist, mit dem Schnee eine gscheite Schanze zu baun. Denn wenn man jetzt so im tiefen Schnee fährt, so ist die unterm Reifen komprimierte Schneeschicht nur noch wenige lumpige cm dick!

 

Eine Frage an die Allgemeinheit: schadet es einem Wetscream-Reifen in 42a Mischung, wenn man damit ca. 1h auf Asphalt fährt.

 

Ich will ja das Profil nicht unnötig abfahren, aber des sollte eigentlich eh nix machen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...