Zum Inhalt springen

Mono M4 / Juicy DH / gscheite V's


trialELCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serwas ich bin am überlegen fürs trial mit dem ich auch ein bissl Skatepark fahr, im sommer eventuell für die invasion die bremsen auf dirt ding zu geben.

Kampfgewicht: 0,1t

fürs HR

Bremsen über die ich nachdenke:

Hope Mono M4

Hope M4

Avid Juicy DH

XTR V-Brake + Nokon + gscheite Beläge ? (XTR Bremsen hätte ich)

 

was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trialELCH

Serwas ich bin am überlegen fürs trial mit dem ich auch ein bissl Skatepark fahr, im sommer eventuell für die invasion die bremsen auf dirt ding zu geben.

Kampfgewicht: 0,1t

fürs HR

Bremsen über die ich nachdenke:

Hope Mono M4

Hope M4

Avid Juicy DH

XTR V-Brake + Nokon + gscheite Beläge ? (XTR Bremsen hätte ich)

 

was meint ihr ?

Würde mich der Meinung vom fullspeedahead anschließen, die XTR-V-Brake mal weglassen, grade bei dem Kampfgewicht!

 

Die Hope M4 gibt es nicht mehr, nur mehr die Mono M4. ;)

 

Eventuell noch Magura Louise FR oder Gustav M (bei 0,1t wohl überlegenswert) noch in den engeren Favoritenkreis zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst trail fohrst würd i di XTR mit ane gscheidn beläge nehmen und die Felge a bisl anflexn

Die HS 33 würd zwor ah gehn ober i bin da mienung das sie zum trailfohr zu wenig holtet. do beißt die XTR um einiges besser

A scheibe würd i zúm trailfohrn net nehmen vor allem net hinten wals zum trailn a zu wenig beißt.

AUßer du wüst a dirtradl aufbaun donn würd i die Hayes mit da 203er scheibe aufi tuan is von Preis leistung her is beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, sorry, ich hab das offensichtlich a bisserle falsch verstanden.

 

Das Problem ist:

- die fetten Scheiben sind zum Trailen zu schwer

- mit einer V-Brake ists halt am DH ein ordentlicher Schaß

 

keine Ahnung was du da machen sollst.

Würd aber am ehesten zu einer eher leichten 160er Scheibe greifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe nicht behauptet das mir generell scheibenbremsen zu schwer sind, aber die gustl sind mir eindeutig zu schwer... ;)

ich glaub die xtr werd ich eh sein lassen....

Hayes haben mir einen zu harten Druckpunkt

Die Hope Trial nur fürs VR gedacht, nicht dosierbar, und kostet in etwa 250€ um das Geld bekommt man eine mono 6ti...

hmm...blede entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trialELCH

Die Hope Trial nur fürs VR gedacht, nicht dosierbar, und kostet in etwa 250€ um das Geld bekommt man eine mono 6ti...

also nicht dosierbar glaub i ned.

von einer website die das zeug verkauft:

Uses a standard Mini lever with a special calpier. Larger pistons than the standard Mono Mini for more power.

also größerer kolben.

 

und zur dosierbarkeit ham dich die ibc´ler schon gedanken gemacht: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mono Trial ist nix anderes, als die normale Mini mit Stahlflex.

Nur die Stahlflexleitung alleine wird aus der eher mittelmässigen Kraft (ist immerhin eine CC Leichtbaubremse) keine Monsterstarke machen.

 

Ist fürs HR auch kein Problem, man nimmt ne normale Mini mit Stahlflex Schläuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...