Zum Inhalt springen

Datenkabelnachbau für Garmin


MAG B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Garmin e-trex gebraucht erstanden und bin nun am Überlegen, wie ich das mit dem Computer verbinde. Das Originaldatenkabel kosten ja eine Lawine, daher bin ich am Überlegen, einen Nachbau (8,90 bei Ebay) zu erstehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Nachbauten? EIgentlich sollte da nicht viel schief gehen können.

 

Muss ich dann noch einmal Unmengen für die Software einrechnen, damit ich die Daten hin und her bekomme, oder gibt es da vernünftige Freeware oder Shareware?

 

Danke für eure Hilfe,

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selber ein nachbau-serielles kabel-gekauft ... [theoretisch könnte man sich das ja selbst machen, wenn man den stecker bekommt ... ] und kein problem damit.

ist viel unproblematischer als usb kabel ...

 

software:

wenn du nur was zum hin & her kopieren brauchst kommst billig (gratis) weg:

gpstrans

für ovl-dateien (amap)

 

ansonsten gibt's mittlerweile schon viele brauchbare tipps hier, leider verstreut im offtopic, technik und routen/touren forum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...