Zum Inhalt springen

XT optische Schaltanzeige abbauen - welche Abdeckung?


Gast Randolph Carter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Randolph Carter
hat hier jemand Erfahrungen ob es eine passende Abdeckung gibt, wenn man bei den Shimao XT Schalthebeln die Optisch ganganzeige entfernt?? Bei den selbstgemachten kam mir dann doch immer Sand und Regen hinein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei meinen lx auch abmontiert damit die position der bremshebel besse passt.

hab mir dann selbst aus alu abdeckkappen gefrässt.

würd ma a dünnes kunsstoff blatterl suchen und dieses mit den zwei schrauberln draufschrauben. des muss sich natürlich leicht biegen lassen weil des ja ka ganz grade oberfläche is. bzw beinhart mit a bissal silikon drunter versiegeln! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewebeband draufgepickt! Ist dicht,ist leicht und billig! Schiach is a, aber meistens verschwindet der Schandfleck eh unter den Bremshebeln! Ganganzeigen sind doch wirklich das Letzte! :D Gibt es scheinbar nur bei Fahrradln, man stelle sich nur eine Cross - Mopettn mit Ganganzeige vor! Sowas von Uncool! :D :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Randolph Carter

Danke für die Hinweise!

Wegmachen möchte ich die Dinger weil sie

1) gern ausfallen und

2) ich sie einfach nicht mag.

Der Vorschlag mit dem Gewebeband gefällt mir.

 

Gefräst wäre natürlich ein Hit.

Was mich wudert ist, dass schinbar noch niemand solche Deckel als "Tuningteil" anbietet?? Kann doch nicht sein dass alle mit den roten Markern rumfahren und das niemanden stört??

 

Wenn ich mich mit fräsen und Kunststof besser auskennen tät, würde ich selber was austüfteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast checker501

endlich ist es soweit! ich stehe vor derselben Frage!

aber die Antworten hier zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum ;-(

ich werde mich mal über meine zahlreichen Lenkerendstopfen vom RR hermachen. Die gibts in vielen Farben, Formen und Decors. Meist leicht gewölbt!!! Schlicht schwarz, silber, verchromt mit Logo oder blank. Dort dann Klemmeinsatz abbrechen, Unterseite flächenbündig verschleifen und mit hauchdünner Silikonraupe drauf kleben! Ich bin mir ziemlich sicher, das wird schick und leicht!

servus burschen

ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 20€? :eek: Tschuldigung, deppad? :f:

 

also ich komm auf 5,90€ für beide (2,95+2,95=5,90) ohne Versand. sollten also mit briefverand nicht mehr als 7€ kosten.

 

Bei meinen Schalthebeln, waren die dinger aber an der Ganganzeige angeclipst sodass wenn man die ganganzeige abnimmt auch gleich die abdeckung dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...