Zum Inhalt springen

Ersatz für alte Hayes Scheibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich poste diese Frage für einen Freund, der ein Trek 9700 aus dem Jahr 99 hat.

Die Scheibenbremsen (Hayes XXX) sind momentan das Problem.

Die vordere wurde bereits getauscht, nun macht aber die hintere auch Probleme.

Pikantes Detail ist, dass die Bremszangen an Anlötteilen an der Kettenstrebe montiert sind und nicht wie heute üblich.

Habt ihr eine Ahnung, was er in diesem Fall machen kann, wenn er eine neue Bremsanlage montieren möchte ?

Danke im Voraus für euren fachkundigen Kommentar.

Bt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

da ich mir den adapter geleistet hab (hat c. 4 monate gedauert und war am ende c. 50€ teuer) hab ich jetzt noch eine Hayes zuhause herumliegen und würd sie verkaufen!

 

oiso, wenn ers will schickma a pm, ansonsten

 

shock therapy

 

A2Z Parallel Disk Mount

 

der liefert allerdings nur an fachhändler die bei ihm kunde sind und nicht an endabnehmer :( mußt dir einen suchen, z.B, ciclopia, allerdings mußt dann aber mit mindermengenzuschlag usw rechnen.

 

viel spaß, Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

#

:confused:

wollts mi aufs schauferl nehmen ;) die passen ja alle net. wichtig is der lochabstand an der strebe, der is anders als beim normalen Postmount.

nein, woll ma nicht (zumindest ich nicht, bei den anderen weiß ichs ned)!

ja, die sind nur eine kleine auswahl, aber frag mal per mail um wieviel dir der speedy (der macht das dortn) den PASSENDEN adapter besorgen kann (is ja von der firma a2z, und die hat er im shop)

 

@lochabstand: klar is ned der normale postmount lochabstand mit 74mm für vorne, sondern das postmount REAR (21,5mm soweit i die zeichnung lesen kann). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...