Zum Inhalt springen

Urban Legend?


Empfohlene Beiträge

Seniorin wurde nach 50 Jahren Fötus aus dem Körper entfernt

Trotz des eingelagerten Leichnams hatte die Frau in der Zwischenzeit mehrere Kinder geboren

Hanoi - Ärzte in Vietnam haben einer 75-jährigen Frau einen 50 Jahre alten Fötus herausoperiert. Die Seniorin sei vor mehr als einer Woche mit Schmerzen im Unterleib in das Vietnam-Cuba Friendship Hospital gekommen, hieß es am Freitag. Dort entdeckten Ärzte den Fötus, der Kalk eingelagert hatte. "Der Fötus wog 2,1 Kilogramm und war 45 Zentimeter lang", sagte Ha Van Quyet, der von seiner Klinik in Hanoi aus für den Eingriff in das 400 Kilometer südlich gelegene Krankenhaus in der Provinz Quang Binh gefahren war. "Der Fötus ist komplett verkalkt, so dass wir nicht wissen, ob es ein Bub oder ein Mädchen war."

 

Bereits auf Ultraschalbildern seien jedoch Schädel, Wirbelsäule, Rippen und Gliedmaßen gut zu erkennen gewesen, erläuterte Quyet. Das Kind hätte vermutlich überleben können, wenn Ärzte es rechtzeitig aus dem Mutterleib geholt hätten. Nach Vermutungen der Ärzte war der Fötus bis zum Alter von acht Monaten gewachsen und dann gestorben. Weil er außerhalb der Gebärmutter gelegen sei, habe die Frau danach drei Kinder gebären können. Die Frau hatte im Alter von 25 Jahren kurz nach ihrer Hochzeit das Anschwellen ihres Bauches bemerkt. Obwohl keine Geburt folgte, war sie viele Jahre nicht besorgt darüber gewesen.(APA/dpa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gruselig.... :f: aber hab auch schon mal so ne ähnliche geschichte gelesen...da war allerdings der fötus etw kleiner.

aber andererseits gibts ja auch frauen die mit tumoren (grad in der gebärmutter) rumlaufen die einige kilos wiegen u das jahrelang auch net bemerken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setz ich gleich einen dazu:

Meine Cousine, es ist jetzt sechs oder sieben Winter her, tollte mit ihrem Vater im frisch verschneiten Garten umher. Schneeballschlacht und so. Dabei viel sie zu Boden und bekam Bauchschmerzen, welche auch nach ein paar Stunden nicht nachließen. Sie fuhr ins Spital, ließ sich untersuchen und rief anschliessend zuhause an: "Du Papa, ich bin jetzt im Spital, mir geht es gut, ich muss aber noch dableiben. Und du bist jetzt Opa!"

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Cousine war schwanger und hat davon nichts bemerkt. :s:

Ehrlich war!

PS.: Ihre zweite Schwangerschaft hat sie dann schon mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...