Zum Inhalt springen

Technikfrage Schalthebel


sunixx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Frage zur Technik, eigentlich gibts da ja ein eigenes Forum aber ich poste das trotzdem mal hier rein weil ich denke, dass es besser ins Triathlonforum passt.

 

Zur eigentlichen Frage: Was würdet ihr empfehlen?

 

Syntace C2 Clip

 

mit

 

Syntace Aeroshift + klassische Schalthebel

 

oder

 

SRAM Gripshift am Aerolenker

 

Vielleicht gibts Athleten unter euch die beide Systeme schon montiert haben und einen kleinen Erfahrungsbericht oder ein Statement dazu abgeben können.

 

Danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so weit ich weis gibt es nur ganz wenige Leute, die eine Deiner beschriebenen Kombination fahren.

Gängiger ist das:

Syntace C2 Clip mit Shimano DuraAce Lenkerendschalthebel

Leider hab ich da keine Erfahrungswerte. Benutzte selbst nur einen originalen Rennlenker mit einen modifizierten Aeroaufsatz Profile Design Airstrike 2000. (würd ich mir jetzt nicht mehr kaufen)

Beim schalten muss ich halt aus der Aeroposition, aber auf die paar Sekunden kommts bei mir sowieso nicht an.

Ansonsten ist es einfach Geschmack.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...