Zum Inhalt springen

maverick sc32


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...sind neue Fabrikate, die vom RockShox-Erfinder gebaut werden.

 

Ich habs mal im vorigen Jahr in einem Testbericht gesehen. Mountainbike-Magazin, glaube ich, war das.

 

Da hat die Forke nicht besonders gut abgeschnitten, weil sie vom Ansprechverhalten her ziemlicher Schrott sein muss (innere Reibung); auch die Dämpfung dürfte nicht so richtig gut funktionieren.

 

Puncot Steiffigkeit hat die Gabel auch Probleme, weshalb es sie nur mit Steckachse gibt.

Ist aber keine normale 20mm-Steckachse, sondern, meines Wissens nach eine mit 32mm Durchmesser, weshalb du wieder die spezielle Maverick-Nabe brauchst.

 

Ich glaube, dass die Gabel nur was für Poser ist, die vielleicht a weng in der City herumgasen und "gut" ausschauen wollen, für unsere Gegebenheiten hier würde ich die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ht-biker

 

hallo, aber irgendwas muss an der gabel ja drann sein, weil sonst würden die hersteller das teil wohl nicht auf ein hardtail montieren das fast € 4000 kostet...

 

siehe hier:

 

http://www.kleinbikes.com/us/mountain_bikes/attitude/attitude_xx_disc/index.html

 

die typen haben beim bike das € 1000 billiger ist eine fox f100 rtl montiert

 

ganz kapier ich das nicht

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen kann man eh an Haufen Geld, aber nachdems weder Erfahrungswerte und nur spärliche Testberichte gibt, würd ich persönlich mir eher eine Fox oder sonstwas reintun als die Maverick.

 

Ausserdem: wenn du dir die Bikes vergleichst, reden wir hier von XT zu XTR --> Das mach mal einen Haufen Geld aus.

Ausserdem sind die Anbauteile beim XTR-Bike alles um eine Klasse höher; Daher geht sich das mit dem 1000er aus.

 

Maverick is halt "exklusiv" wenn mans braucht, aber mir wär eine Fox beim A**** lieber als die Maverick beim G´sicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@specdoktor

 

na also,

 

sozusagen muss das eine grossartige gabel sein...

wenn ich die reviews da so durchlese echt nicht schlecht

 

dann wäre der preis ja gerechtfertigt

 

eine spitzengabel einer anderen firma kostet genauso viel, wenn nicht noch um einiges mehr

 

siehe -->fox

 

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage is halt, wie schauts mit Service und Ersatzteilbeschaffung aus, da is man mit einer 08/15 Gabel sicher besser beraten...

 

Original geschrieben von holunder

@specdoktor

 

na also,

 

sozusagen muss das eine grossartige gabel sein...

wenn ich die reviews da so durchlese echt nicht schlecht

 

dann wäre der preis ja gerechtfertigt

 

eine spitzengabel einer anderen firma kostet genauso viel, wenn nicht noch um einiges mehr

 

siehe -->fox

 

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puncot Steiffigkeit hat die Gabel auch Probleme, weshalb es sie nur mit Steckachse gibt.

 

aha, sehr interessant ...

hoffentlich haben nicht alle gabeln mit steckachsen ein steifigkeitsproblem ...! :p

 

die gabel ist eine upside-down gabel mit 15 cm federweg ...

glaubst nicht das da eine steckachse nötig ist ???

 

(und 32 mm rohre find ich eh ordentlich ..)

 

 

mit ersatzteilen wirst spez. in europa und vorallem in Ö "etwas" schwer haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...