Zum Inhalt springen

PayPal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werd einfach nicht schlau draus....

 

Ich hab über ebay was ersteigert, seit längerem auch schon einen PayPal Account(nur nie benuzt)

und will jetzt dem Verkäufer das Geld überweisen......

 

Unter den Einstellenungen bei PP hab ich mein Raiba Konto hinterlassen.

Unter "Hilfe" steht, dass wenn man Zahlungen machen will, entweder Kredit oder Bankverbindung angeben muss.

Wenn ich jetzt jedoch auf "Geld senden" klicke, verlang PP eine Kreditkarte.

 

Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EU-Standardüberweisungen mit korrekter Angabe der internationalen Kontodaten Iban und Bic fallen die gleichen Gebühren an, wie bei einer Inlandsüberweisung. Bei vielen Banken mittlerweile spesenfrei, vor allem wenn die Zahlung online vorgenommen wird.

 

Eine für Paypal erforderliche Kreditkarte kostet je nach jährlichem Umsatz eine geringe Jahresgebühr von ca. 20,- Euro.

 

Dennoch hat die Zahlung per Paypal einen entscheidenden Vorteil: Die Zahlung kann rasch vorgenommen werden, ohne auf Daten des Empfängers (speziell bei Ebay) warten zu müssen und zudem sieht der Empfänger die Überweisung gleichsam sofort und nicht erst nach Tagen wie bei einer Standardüberweisung.

 

Somit kann er die Ware rascher versenden und der Käufer hat dadurch deutlich geringere Wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man vom Bankkonto aus auch noch sein Paypal-Konto aufladen. Mußte man halt im Voraus machen, nicht erst, wenn man was ersteigerte. Danach hatte man halt ein entsprechendes Guthaben zum Verbrauchen.

 

Weiß aber nicht, ob das noch geht. Hab immer die Kreditkarte verwendet, weils am einfachsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magier

Früher konnte man vom Bankkonto aus auch noch sein Paypal-Konto aufladen. ...

 

Weiß aber nicht, ob das noch geht. Hab immer die Kreditkarte verwendet, weils am einfachsten ist.

Nein, das geht jetzt nicht mehr. Man keine sein PayPal-Konto nicht mehr im Vorhinein "aufladen", zumindest nicht vom Bankkonto aus. Man kann nur selber etwas versteigern und durch eingehende PayPal-Zahlungen das Konto befüllen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also wenn sich das in den letzten Monaten nicht geändert hat kann man in Österreich mit seinem normalen Konto mit Paypal nix anfangen!

Nur wenn man eine Kreditkarte hat dann kann man Paypal verwenden.

Wobei das für mich ein Widerspruch in sich ist!

Wozu hab ich dann eine Kreditkarte??

Kann ich doch gleich mit der bezahlen!

 

Musste leider wegen dem Blödsinn auch schon eine super Ebay Auktion sausen lassen weil der (amerikanische) Verkäufer ausschließlich auf Paypal bestand! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die Sache ist etwas komplizierter, als hier dargestellt...

 

 

 

1. Es gibt ein Girokonto bei einer beliebigen Bank.

2. Es gibt ein Paypal-Konto.

3. (Ich weiß nicht, ob man per Hand das Paypal-Konto aufladen kann oder nicht aber normal...) Wird bei der Bezahlung mit Paypal mittels Kreditkarte vom Girokonto der Betrag auf das Paypal-Konto und erst dann auf das Konto des Empfängers Geld überwiesen.

4. Das hat den Vorteil, dass Bezahlungen leichter gegebenenfalls annuliert und storniert werden kann.

 

Paypal ist ja ein Tochterunternehmen von eBay und ist deshalb 100%ig auf eBay und bezahlen von online-Auktionen ausgerichtet. Aber es gibt auch schon so mittlerweile einige Händler, die Paypal akzeptieren.

 

Dabei sind bei Paypal hinterlegt: Kontodaten und Kreditkartennummern. Deshalb ist es auch nicht notwendig, diese aufwändige (und teils unsicheren) Prozedur zu vollziehen, jedes Mal alle Bankdaten einzugeben.

Bezahlt wird mittels online-Formular in dem zB Empfänger (eMail-Adresse), Betrag und Verwendungszweck angegeben. Der Empfänger/Sender ist mittels eMail-Adresse verifiziert und das reicht.

 

Man kann zu beliebigen Zeitpunkten den Inhalt (Guthaben) des Paypal-Kontos auf das Girokonto übertragen. Drum braucht man auch die Bankdaten. Denn beim Abbuchen gehts ja über die Kreditkarte, die ja streng genommen auch ein eigenes Konto darstellt (also sind eigentlich 3 verschiedene Konten im spiel). Klingt kompliziert, ist es auch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das tollste ist,wenn der Verkäufer ein Guthaben auf seinem Konto hat und du mit der Ware nicht zufrieden bist,kannst du unter fadenscheinigen Ausreden dein Geld zurückbuchen lassen und der Verkäufer hat weder Ware noch Geld!!!

Muß schon öfter passiert sein und wird bei den Gewerblichen sogar mit einberechnet.

Deswegen werde ich diese Möglichkeit zu zahlen garnicht anbieten.Wer aus dem nicht EU Ausland kauft,schickt Geld mit der Post.Klappt wunderbar .Ich habe keine Gebühren und kann die Ware günstiger anbieten!!!!

Ich habe eventl. über Moneybookers nachgedacht,aber das nutzen leider nicht viele!

Paypal.com mag ausgereift sein,aber bei uns kannst es vergessen!!!!!!!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe da eine Frage zu der Zahlungsmethode, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe einen Paypal-Basisaccount und demnach kann ich keine Zahlungen akzeptieren, die von einer Kreditkarte kommen (das geht nur mit Premium- oder Businesskonten). Hierbei fallen allerdings - mNn saftige - Spesen an.

Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten, dass man da zum Geld kommt...? (außer hochstufen) :confused:

 

Weil den - US-amerikanern - kannst kaum beibringen, dass Kreditkarte net geht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von einer Dame die mir etwas abgekauft hat eine PayPal Zahlung erhalten, habs nun von diesem Paypal Konto überweisen lassen auf mein Konto - das war aber vor 5 Tagen und es ist noch kein Geld am Konto,..wenn ich aber ins PayPal schau, steht dort "abgeschlossen"

Wie lang dauert das normalerweise bis ich mein Geld hab?? :confused:

 

Bin da mittlerweile sehr skeptisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...