Zum Inhalt springen

polar 720i probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor nun knapp über 2 jahren hab ich mir den polar 720i von polar um damals wohlfeile 360.- geilestet. plus interface ergab das einen wirklich stolzen preis. wars mir aber wert! rein von der funktion das beste gerät am markt ;)

 

wenn nur die miserable haltbarkeit nicht wäre :mad:

 

-nach 4 monaten ist mir der pulsgurt eingegangen => getauscht

-nach knapp 12 monaten war die uhr hinüber (einfach ausgefallen, kein lebenszeichen mehr) => garantie, getauscht.

-in der heurigen saison gabs dann öfter probleme mit sand IM gehäuse und unter den tasten. traute mich nicht drüber, selbst "herumzupfuschen" und ließ ihn mal komplett reinigen => kostenpunkt 15.- beim uhrmacher.

-nachdem öfters sand unter die tasten kam musste ich diese öfters entfernen, reinigen und wieder zusammenbauen.

-vor ca. 2 monaten (12 monate nach erhalt eines neuen geräts) ging mir die nächste uhr ein. es war ständig wasser im gehäuse, das display lief an. störte mich nicht wirklich, schadete aber anscheinend der elektronik (nanonaned) => display+gesamte elektronik von polar getauscht.

-nach 1 woche verwendung läuft das display schonwieder an. anscheinend wurde die uhr von polar nicht auf dichtheit überprüft.

 

jetzt hab ich 3 möglichkeiten:

 

-warten bis die uhr wieder den geist aufgibt (nur eine frage der zeit).

-die uhr wieder einschicken und 1,5 monate warten und möglicherweise wieder eine schleissig reparierte uhr retour bekommen.

-die uhr selber "abdichten" :f: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit ca. 2 Jahren einen S720i und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme.

 

Das Einzige was auch ich bestätigen kann ist der Dreck/Sand im Gehäuse bzw. unter dem roten Knopf.

Nach der Schlammschlacht in Krumbach in der vorletzten Saison war schon einiges an Dreck unter die rote Taste gekommen, was ich aber selber wieder herausbekommen habe. Sonst hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.

Man muss aber fairneshalber bemerken, dass ich sicher den Polar nicht so viel in Gebraucht habe wie du ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...