Zum Inhalt springen

Internet via UMTS


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer von euch erfahrung damit? Ich brauche für meine neue wohung internetz und jetzt stellt sich die frage ob zugang via g3 oder ADSL.

3g-netz sollt i in der wohnung haben, sogesehen würds passen. bei a1 gibts einen fair-use vertrag mit 500MB, ist die frage wie die verbindungsqualität ist. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

DL-Rate liegt so um die 30 - 35 kb / s

wie oft hast das schon ausprobiert? soweit i mi erinnern kann ist das ja die maximale bandbreite / zelle. d.h. wenn neben dir ein zweiter surft und dabei den selben sendemasten wie du verwendest halbiert sich die datenrate ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

max sind so 300kbit, also zumindest 37,5kByte

 

Maximum Bandbreite is 384, und neben mir wird so schnell niemand surfen, weil so gut wie keiner in meiner Nähe wohnt :D

 

W-Lan gäbe es bei mir zwar einen Anbieter, aber i krieg kan Kontakt zur Antenne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit via festnetzanschluss eine dsl leitung zu bekommen ohne für einen telefon-anschluss zu bezahlen?

 

sprich: ca. 30€/Monat ADSL Flatrate bezahlen, aber keine telefongrundgebür ???

 

Von Inode gibts sowas

 

 

grml.... zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss man dann aber dafür an voice over ip anschluss verpflichtend dazunehmen :rolleyes: wären dann 39€+10€ =~50€, also auch nicht viel billliger als bei der telekom

 

da kann i glei 5€ drauflegen und krieg bei one mobiles breitbandinternet

 

hmm mal vergleichen:

 

ONE:

35€ für 500MB

55€ für 1GB

 

DREI:

29€ für 500MB, allerdings nur als zusatzpacket zu einem normalen handyvertrag erhältlich

 

T-MOBILE:

39€ (35€ in verbindung mit handyvertrag), für 676MB FAIR USE

 

A1:

39€ für 500MB FAIR USE

69€ für 1GB FAIR USE

 

TELERING:

35€ für 50MB, allerdings sind diese 50MB auch im WAP nutzbar - das auch nur in Verbindung mit einem Handyvertrag

 

Festnetz-XDSL bei INODE

mindestens 50€ / Monat

 

 

gut, dann hängt es also auch davon ab, bei wem ich ein vertragshandy anmelde.

ich würde am meisten nach telering telefonieren, hin und wieder nach one (da zahle ich mit meinem uraltwertkartentarif aber eh auch jetzt nur 1 schilling, und hin und wieder auch ins festnetz)

 

Also das spielchen von vorne mit Handytarifen:

 

TELERING 60:

15€ Grundgebühr

Vorteil: 1c netzintern und ins festnetz

Nachteil: kein adequates internetangebot

 

DREI Deal 30

10€ Grundgebühr

Vorteil: Geringe grundgebühr, gutes Internetangebot

Nachteil: telefonie nach Telering teuer

 

DREI Deal 180

24€ Grundgebühr, wenn man die 5€ preisvorteil beim internet abzieht kommt man auf 20€ / Monat mit 2h gesprächsguthaben, was ah net wenig ist.

 

 

Also zusammengefasst (für alle die den quargel verständlicherweise nicht gelesen komplett haben):

15€ für telering 60 + 39€ T-Mobile Internet (660 MB) = 55€ / Monat

 

24€ DREI Deal 180 + 30€ Internet (500MB) = 54€ / Monat

 

10€ DREI DEAL 30 + 30€ Internet (500MB) = 40€ / Monat

allerdings kommen bei letzterem noch sicher ca 10€ gesprächsguthaben dazu weil i sicher net mit 30 Freiminuten auskomme

 

 

 

fazit: i bin genauso schlauer wie vor 1 1/2 Stunden

also entweder mit telering und t-mobile Fair use von haus aus mehr zahlen, dafür sicher kaum weitere kosten haben oder weniger zahlen und mit aufschlägen rechnen?

 

 

 

 

:D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 384 kb/s erreicht man nur bei sehr guten EMpfangsverhältnissen und wenn sonst niemand in der gleichen Zelle eingebucht ist.

Wenn Du zu Hause eher selten Internet brauchst, dann reicht das sicher, wenn ich eher öfter Mal herumsurfe, würde ich eher auf ADSL oder Kabel (wenn verfügbar) zurückgreifen.

 

Ich würde, wenn ich schon so viel zahle (ich selbst wähle mich noch via Modem ein, reicht für meine Verhältnisse, denn in der Arbeit sitze ich ja eh an der Quelle ;) ), dann ein bisschen mehr zahlen und ADSL nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst den mit 500MB bei einigermaßen Verbindung ?

Da fährtst doch jedes Monat darüber und kannst noch extra bezahlen.

 

Bin jetzt nicht genau informiert was INODE aktuell anbietet. Ich habe XDSL@HOME , das bedeutet KEINE Telekom Gebühren ( entbündelt ) und 4 GB Daten pro Monat , ca. 1Mb ( ca. 125 kB ) Downloadgeschw.

 

Ich habe noch den Vertrag wo von 21 - 7 Uhr unbegrenztes Volumen ist. ( zählt nicht zu den 4 GB)

 

Preis 39 pro Monat, habe auch kein VoIP dabei.

 

greetings

 

GernOTT

 

 

// edit , habe nachgesehen, hast Recht, das bieten sie nicht mehr an

ist jetzt OHNE Nightflatrade und MIT VoIP, das nächste wäre um 49E mit 20 GB ,Nightflat und noch schnellerer Verbindung. Auch net schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das billigste i-node angebot ohne Telefonanschluss kostet momentan 50€

Das t-mobile angebot mit Fair use 676MB + 20% toleranz ~ 800MB wär zum arbeiten ausreichend.

Wäre halt um 10€ /monat billigier und extrem flexibel. Überhaupt wenn i an meinen anstehenden zivildienst denke wärs genial wenn i mitn laptop immer ins netz käme :)

 

Ich brauche das I-Netz in den kommenden monaten auch nur primär zum arbeiten (recherchen für diplomarbeit, webseitenbetreuung von kunden, etc... )Klar, mit videos und mp3s downloaden ist dann nix, aber das war mir bis jetzt auch schon immer zu anstrengend (wozu hat man freunde die einem alles auf festen datenträgern geben können) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...