Zum Inhalt springen

syncro


emergency
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab einen alten VW-Bus Syncro (Bj1989).Soviel

Schnee gibts gar nicht wo man mit dem noch hinkommt,einfach traumhaft.Nur wenns steil bergab geht wirds manchmal spannend weil

halt schon ein ordentliches Gewicht anschiebt.

Das nebenbei auch noch 4 Räder reingehen (hab die mittlere Sitzbank gleich rausgeben) macht

die ganze Sache einfach wirklich perfekt.Ich hoff

der halt noch ein paar Jahrln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah Anfänger :p

 

I bin gerade mit dem Citröen AX meiner Freundin rumgekurvt. Das Schüsserl kann man verblüffend schön quer stellen... Teilweise durch unberührten powder (ja so kann man das nennen) mit dem Effekt dass der ganze Schnee über die Motorhaube direkt auf die Frontscheibn gespritzt is! GENIAL! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zum die ehre gehabt einen vom vater zur verfügung gestellten syncro passat bewegen zu dürfen.

 

kombi

2,3L 5 zylinder noch ohne kat, also 100 kw

2 manuelle sperren

irrer klang

motor unkaputtbar

 

der alte herr war bergauf sehr gutmütig untersteuernd, nur durch provokationen zu ausbrechen zu bewegen.

aber bei starken bremsungen hat oft die hinterachse überbremst, und sehr nervös beim lastwechsel in der kurve

 

fazit: a auto ohne allrad is a technisches gebrechen (zitat: röhrl, glaub ich)

 

mfg bernhard

 

ps: bei den alten syncros erfolgte der hinterradantrieb über eine viscokupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grigori

Hab einen alten VW-Bus Syncro (Bj1989).Soviel

Schnee gibts gar nicht wo man mit dem noch hinkommt,einfach traumhaft.Nur wenns steil bergab geht wirds manchmal spannend weil

halt schon ein ordentliches Gewicht anschiebt.

Das nebenbei auch noch 4 Räder reingehen (hab die mittlere Sitzbank gleich rausgeben) macht

die ganze Sache einfach wirklich perfekt.Ich hoff

der halt noch ein paar Jahrln!!!

 

 

:D :D

 

Bin völlig hoffnungslos Syncro und VW Bus verseucht...

 

Das ist das geilste Auto überhaupt!!!!!!!

 

Sind lange Zeit mit einem 16" syncro Multivan TD in den Urlaub gefahren. Einfach das geilste Auto. Mordsoptik und Bodenfreiheit.

Naja jetzt ist es ein Multivan ohne allrad, aber mit 40% sperre und 112PS. Macht mord´s spaß in der Wiese zum driften. Im Moment macht er aber grad Winterschlaf...

 

Bei den Syncros aber nicht auf die Idee kommen und die Handbremse in der Kurve ziehen, das mögen die gar nicht gerne!

 

Sonst geht ein frontriebler auch gut zum driften, einfach handbremse an und rein in die Kurve.. :D

Schneetag ist Spieltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

driftl is eigentlich nur mit an allrad richtig lustig. weder mit heckantrie und schon gar nicht mit der handbremse kann man so endlos lange konstnte drifts fahren wie mit an allrad. mhhhhh!

 

mein gestrige verstimmung über den schnee löste sich schalgartig auf, als ich mich um halb 10 in der nacht ins aut setzte und mal einfach so durch die gegend driftlte! :jump:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scout

:D :D

 

Bei den Syncros aber nicht auf die Idee kommen und die Handbremse in der Kurve ziehen, das mögen die gar nicht gerne!

 

Wieso? Ich hatte da kein Problem bei den Rettungsautos....

(wobei ich Handbremse nur zum Einparken benutzt hab - für's normale driften ist der Allrad ja viiel besser...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Quatratisch-Praktisch-Gut

Mein Suzukerl....:klatsch: :toll:

i spiel des öfteren Schneepflug und ram a Privatstrassen damit... :D ;)

 

des nächste "große" Auto wird sicher a a 4WD!!

bei aner 18% Hauszufahrt fast pflicht...wie Walter Röhrl schon sagte ;)

 

Der isch aba liab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scout

Der isch aba liab!

 

Danke für die Blumen!!

Normalerweise werd i immer g'hänselt mit meinem gelben Suzukerl, sie fragen mi ob schon wer Post beim Fenster einigworfen hat :D :s:

 

des lustigste is aber das de Leute wenn i ankomm immer aus der Bushaltestelle hervorspringen ...

 

die denken sich jetzt kummt da Landbus.. :rofl: :rofl: :rofl: :klatsch: bin schon gspannt wenn ma da erste "Fahrgast" nachrennt :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Bei uns hat die Post diese 4x4 Kangoos schon....

 

 

... eigentlich ja ein perfektes "Sport"-Auto - geht ordentlich was rein und ist relativ günstig ....

 

... aber mit Fahrspaß iss halt nix ...

 

Wenn du die Werkzeugkiste auf das Gaspedal stellst, lässt sich wahrscheinlich auch im Kangoo etwas spaß herausholen. Magenlde Motorleistung kann ja durch offensiven Fahrstiel wieder wettgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich einem fasziniert zugesehen, wie er aus einer leicht zugeschobenen Parklücke nicht rauskommt. :rolleyes:

Hatte irgendsoeine 4WD Schaukel in Vitara-Optik (kenn mich da nicht aus).

Wirklich witzig, bei jedem Versuch hat ein anderes Rad durchgedreht. :D

N` Allradler ohne Sperre, was für ein Fake.

mehr Gewicht, mehr Teile die Wartung benötigen und kaputtgehen können, mehr Verbrauch, weniger Platz, ....

 

Einfach nur eine normale Karre mit (automatischer) Sperre der angetriebenen Achse, das wärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...