Zum Inhalt springen

CT2+Selle Italia Century Trans Am = Frust!


Empfohlene Beiträge

Hab heute endlich meine Sattelstange bekommen (CT2) und wollte vor ein paar Minuten voller Freude meinen Sattel (o.a.) montieren.

(Da ich noch auf Popscherlhornhaut warte, kann ich noch keinen SLR fahren)

 

Beim Draufstecken vom Sattel in die innere Halterung (mir fehlt der Fachbegriff => help) der Sattelstange hab ich schon zu schlucken begonnen, weil das ziemlich streng gegangen ist. Aber: ich war noch guter Dinge.

Beim Versuch die äußeren Halterungen anzuschrauben war es dann vorbei....Mein Sattel passt nicht auf die CT2 :( :f: NEEEEEEEIIIINNNNN....

 

So ein Mist!!!!

 

Wenn ich nicht meine neuen Laufräder nicht hätt (maciv 517, Hügi 240, dt revolution schwarz + schwarze dt Nippel und Salsa Spanner in schwarz (hui, mir wird ganz anders wenn ich darüber schreibe...) würde ich jetzt glaub ich weinen...

 

Was jetzt zu tun ist: Sche... auf die Hornhaut, a SLR muß her.

Was mich das wieder kostet => grmml :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar bei deinem Sattelproblem nicht helfen, aber ich kann dir zum SLR TransAm raten (SLR mit Lochaussparung). Ist auf meinem neuen Radl drauf, bin heute 1,5h probegefahren, nach anfänglicher Skepsis nur Verwunderung, der is super. Allerdings hab ich glaub ich schon ne Popscherlhornhaut;) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas versteh ich da nicht ganz!

 

der century-sattel hat doch ein normgestell, also muss er in die ct2 reinpassen, oder wieso täusch ich mich da?

was anderes ist es, wenn man z.b. einen speedneedle von tune nimmt...der passt nicht überall rein, weil der ein gestell mit hochovalem querschnitt hat. aber der passt auch in die ct2.

 

kannst ma des prob ein bissi genauer und detaillierter schildern?

 

noch was: wer hat dir erzählt, daß man bei einem slr hornhaut am allerwertesten braucht? grad bei dem ist das nicht der fall. der ist noch elastischer als jeder flite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: Das Alu Sattelgestell hat auch keinen runden Querschnitt. Und das Problem ist, daß das Gestell um´s Äuzerl zu groß für die Haltevorrichtung der CT2 ist :-(

 

Heut kommt sowieso a SLR Trans Am drauf. Aus basta!

Punkto Hornhaut: Ich hab mich einmal auf einen normalen SLR gesetzt und das nur für 20 Sekunden => hot a bissale geschmerzt, aber des wird diesmal anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLR bekommst du im Fachhandel um ca. 100-120 EURO, im Internet sind die Preise inzwischen bei ca. 70 Euro angelangt. Probiers mal unter http://www.bikediscount.at oder unter http://www.s-tec-bikes.de

 

Habe selbst schon mehrmals bestellt, funktioniert in der Regel sehr gut. Den SLR fahre ich auf dem Rennrad seit rund 300 Kilometern, bin echt begeistert, wobei der gute alte Flite noch immer eine sehr gute Wahl ist, und um EURO 35 zu haben ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

Der century trans am hat ein ovales Gestell und passt nicht in eine CT2- hab den Sattel selbst mit TUNE- Stütze und da gehts.

@noliver

den SLR trans am fahre ich jetzt schon seit 3 Monaten am MTB und der ist super. Im Gegensatz zu den anderen SLR`s ist er viel weicher gepolstert und für empfindliche Sitzhöcker geeigneter. Den Century trans am fahre ich am Straßenrad stundenlang problemlos, da wäre mir aber auch der SLR zu hart.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SLR ist klasse, fahr in jetzt schon ein 3/4 Jahr!

Gibt´s aber auch in einer 165gr-Version, ist dann besser gepolstert: Heißt XP(ach, nee, das ist mein Betriebssystem) oder so...

 

PS: Hab auch schon den SLR Evolution gefahren...der ist heftig!

(Da ist jetzt aber schon wieder nen ganz neuer raus,

der sieht SUPER aus!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir morgen meinen SLR Trans Am und freu mich schon drauf wieder ein paar unnötige gramm abpecken zu können.

 

Sobald ich heute daheim bin, werd ich mir Soulmans Reifenbeitrag zu Gemüte führen und natürlich die endlos vielen von Ingo, um mit meinem bike noch leichter unterwegs zu sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Tune den SLR vorgezogen!

Hab in in der 109 gr und in der 119gr. Version ;)

Fahr schon seit ca 2 1/2 Jahren auf Tune

 

Der Sitzkonfort is einfach super, so wie bei dem Flite Titan.

Die Carbonstreben haben außerdem eine gute Dämpfung !

Preis: ca so teuer wie der SLR !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roox:

 

Der Tune ist schon ne Ecke teurer als der SLR...

 

Aber sch*** auf die Kohle, wenn ich wieder ´n bisschen was angespart habe und nen neuen Sattel brauch kauf

ich mir nen AXLightness fürs RR,

fürs MTB vielleicht die neue SLR-Version!

 

Das hat wahrscheinlich aber noch Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa, hab mir heute wie versprochen den SLR Trans Am besorgt.

Das gute Stück wiegt ganze 185g (durch kleine Geleinlage schätz ich)

 

=> ich bin jetzt so gut wie überglücklich, da ich jetzt meine CT2 auch benutzen kann. Fehlen nur noch die....nein, das schreib ich jetzt nicht, sonst wird mein Sattel-thread auch noch umbenannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und ich hab mir heute auch den slr geholt und somit weitere 100gr gespart!

 

in der nächsten zeit kommen dann noch die kenda-reifen und die conti supersonic-schläuche dazu. das macht ein weiteres minus von 310gr auf der waage.

 

und ende der woche so hoffe ich bekomm ich ein absolutes spezial-ding. eine kassette 11-32 mit steighilfen aus einem einzigen alublock gefräst! satte 147gr!!! macht ein minus von 115gr! aber fragts jetzt bitte ned was des kost! dagegen is xtr a lercherlsch...!

 

somit wäre die 9,0kg-grenze geknackt und das trek wiegt federleichte 8,9kg!

 

ja, ja ich weiss, ich bin ganz schön dep....! aber des is ma wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Wenns mal eine Sucht ist, dann kann man nichts dagegen unternehmen. Was ich fürs bike ausgeb möcht ich garnicht alles zusammenrechnen !

 

Welchen SLR hast Du Dir zugelegt und welchen Sattel hattest Du vorher? War das nicht eh ein roter SLR????? (zumindest in St. Veit hast den oben ghabt, wenn mich nicht alles täuscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anningerwarrior !

 

stimmt! das foto ist nicht mehr aktuell.

mittlerweile ist ja schon die black elite air, der slr, die storck carbonkurbel mit syncros ti innenlager und derweil black shark light oben.

wenn die kenda und die alu-kassette montiert ist, gibts ein update!

 

@ noliver !

 

hatte einen normalen flite in blau und jetzt einen slr135 in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...