Zum Inhalt springen

Im Ski regiert die Mafia


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat:

 

"Im Ski regiert die Mafia, wenn man kein Österreicher ist, zählt man nichts. Dies ist unloyal. In dieser Saison ist zuerst Doping entdeckt worden, jetzt ist es zu Zeitkorrekturen gekommen. Ich hoffe, dass der Internationale Skiverband dieses Rennen annulliert", sagte Rocca nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Mittwochausgabe).

 

Immer diese Italiener - war bisher sympathisch - jetzt darf es für ihn ruhig heissen: Ausfallen, ausfallen, ausfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich jetzt nicht ganz - warum sollten es die Österreicher einfacher haben, sich was richten zu können? Wegen dem Schröcksi?

 

Beim Ski fahren ist es so wie überall - hast du Erfolg, dann hast du Neider.

Übrigens, es hat ja auch einen Österreicher betroffen, der Schönfelder ist auch rückversetzt worden und da hat auch keiner was gesagt....

 

Bin schon gespannt auf die WM, vor allem auf den neuen Team-Bewerb, der könnte durchaus interessant werden.

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocca müsste es eigentlich besser wissen: Im Skisport regiert nicht die Mafia, sondern die Österreicher :D

 

und warum verärgert sein, Rocca war ja nicht schneller als die korrigierte Zeit

 

trotzdem bedenklich, wenn man nicht ausschließen kann, dass dies nicht zum ersten mal war und nur durch Zufall (obwohl es war schon auffällig, speziell bei Pranger) aufgefallen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment gibt es ohne Lichtschrankensystem keine exakte Zeit, schon gar keine Echtzeitfernsehübertragung

 

selbst wenn dies mit Chip möglich wäre, wo sollte man den Chip montieren?

 

Am Ski- oder -schuh? Dann kann man sich keinen Vorteil bei der Zieleinfahrt durch taktisches Handvorstrecken verschaffen! Bei Befestigung am Handschuh könnte der Chip beim Touchieren eines Tores oder beim in den Schnee greifen verloren- oder kaputtgehen.

 

Der Fall in Schladming ist der erste Vorfall dieser Art und höchstwahrscheinlich einmalig. Es besteht also kein Grund, ein System zu ändern, das in den letzten 20 Jahren annähernd einwandfrei funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

Am Ski- oder -schuh? Dann kann man sich keinen Vorteil bei der Zieleinfahrt durch taktisches Handvorstrecken verschaffen!

Stimmt...

 

Aber was, wenn man kurz vor der Ziellinie stürzt, einen Ski verliert (der vor der Linie liegen bleibt) und dann durchs Ziel rutzscht? Offiziell natürlich eine gültige Zeit (im Normalfall), hier aber keine Zeit, weil der Ski ja noch nicht im Ziel liegt...

 

Naja, Streitfall...

 

 

 

 

Grundsätzlich würd ich mich auch aufregen, aber unter den bekannten Umständen (dass net nur Roccas Zeit alleine korregiert wurde), ist Protest glaub ich nicht angebracht. An der Platzierung hats nix geändert...

 

Man wird sicher für die Zukunft ein sicheres System finden...

 

Bei der Leichtathletik ist ja Zielfoto/Video auch üblich. Warum sollts beim Skifahren net gehen (die Entscheidungen sind ja auch hier relativ knapp und die Zeitunterschiede sehr gering)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der rocca irgendwo dagegen grennt ? kann ned sein ernst sein oder ?

 

da werden 2 zeiten korrigiert, und der dens noch weiter zrückworfen hat gewinnt, und der der sowieso noch vorn war führt sich jetz auf ? wenn er ned ins ziel kommt hät im sowieso keine zeit gholfen....a richtiger sportsman...traurig sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Mafia-Meldung gelesen habe, habe ich am Anfang gleich mal auf den Kalender geschaut, ob vielleicht der 1. April ist. So eine hirnlose Meldung kann außer von einem Italiener ja sonst nur noch von einem Franzosen kommen :devil: :D

 

Es ist eindeutig, dass die Zeitnehmung zu früh ausgelöst wurde. Würde der Rocca das etwa fair finden, wenn er ganz offensichtlich eine halbe Sekunde einfach so geschenkt bekommen würde? Ich dachte mir, dass Fairness das Um und Auf im Sport ist ... :rolleyes:

 

ein kopfschüttelnder

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Regt's euch nicht auf, der Italiener hat halt noch zu viel Adrenalin im Blut gehabt (baut sich bei dem halt langsamer ab), da redet man nicht immer was Nobelpreisverdächtiges.

Ausserdem liegt die Schuld wieder mal bei Siemens, genauso wie beim deutschen LKW Maut System haben die halt auch wieder mal Mist gebaut, mir kommt halt vor, die probieren ihre Systeme immer am Firmenparkplatz aus, und da haut's ja auch hin.

Ein Esel ist auch ka Pferd und Siemens wird auch nicht gleich (nie?) die Swatch Qualität haben.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spätstarter

Ausserdem liegt die Schuld wieder mal bei Siemens ...

Laut Aussage von Siemens war nicht Siemens, sondern die Alge Timing Schuld, da etwas mit der Übertragung der Zeiten an die Fernsehanstalten nicht gestimmt hat. Nach den ersten drei Läufern wurde eine andere der drei Uhren als Basis herangezogen, dann hat es wieder problemlos funktioniert.

 

Wieviel davon wahr ist, kann man natürlich nicht beurteilen. Ich will aber auch nicht pauschal Siemens veruteilen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ja, die Uhren der anderen Firma, und die Schneebälle, oder war's gar ein Laserstrahl................

Das ist doch eher von der Satireabteilung von Siemens, oder vom ÖSV oder von der FIS, was soll's, ist so wie immer: Schei§§e bauen und dann war es keiner oder der andere halt...

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...