Zum Inhalt springen

Compex tunen??


Empfohlene Beiträge

an alle hobbybastler...*gg*

 

hat igendwer infos ob man einen compex mit einer neuen firmware tunen kann??

ich hab meinen zwar noch nicht offen gehabt, aber ich denke mir dass es sicher irgendwie möglich ist einen neuen eprom oder ähnliches mit einer neuen firmware zu bespielen.

da geht es ja nur um die software....die hardware ist ja sicher bei allen modellen gleich.

 

wäre ja nett einen energy auf einen sport 400 zu tunen..*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir kaum vorstellen das es so einfach geht, bzw. das die beiden technisch gleich aufgebaut sind.

 

Hätte aber theoretisch alles technische dazu.

 

Falls du jemanden findest der dir den 400er leiht um den Eprom / Flash bzw. was auch immer da drinn ist auszulesen wäre ich gerne bereit die hierbei zu helfen.

 

Interessant wäre näturlich ein Schaltplan der beiden Compex, glaube aber nicht das der so leicht zu bekommen ist, so könnte sich ja jeder nen Compex selber basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast recht...aber ich kann mir nicht vorstellen das die fa. compex für jedes modell andere hardware produziert....wenn die weltweit von jedem modell vielleicht 10.000stk. verkaufen zahlt sich das nie uns nimma aus...deswegen bin ich auf die idee gekommen, dass die "innereien" vielleicht gleich sind und nur die firmware eine andre is.....

aber es könnt natürlich gut sein dass ich komplett falsch lieg....ich werd mal ein bissal googeln...*gg*

 

lg

steels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du sagst.... 10.000 Stück.

 

ob du da was beim googeln findest... trotzdem viel glück.

 

Vielleicht bekommt du ja die zwei modelle unter die Finger dann kannst du sie ja vergleichen.

 

 

----

das kompex für jedes Modell eine eigene Hardware entwickelt ist nicht besonders unüblich.

sozusagen könnte jedes neue Modell eine verbesserungen des alten sein hinsichtlich Hardware etc.

 

Grundlegende Blöcke dürften bei allen Geräten einigermaßen gleich sein, nur mit ein paar Drähten rumlöten ist mir persönlich ein wenig riskant, da das teil ja meine Muskel simulieren soll.......

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von NoGravity

um ehrlich zu sein wunderts mich eh, warum compex nicht einen variablen compex produziert... ein gerät so zu sagen, wo ich mir meine stimulationsprogramme selbst ausn internet runterladen kann und die mir dann aufn compex spielen kann... gegen cash natürlich :rolleyes:

 

das ist halt ein bisserl ein unterschied, ob du für den daum ein programm runterlädst, das du dann nicht packst oder ob du von einem compex-programm so durchgebeutelt wirst, dass du nicht einmal den not-aus-schalter mehr drücken kannst ...

 

was geht zb einem mi-sport 500 ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...