Zum Inhalt springen

Stratos Helix Expert - wo finde ich eine härtere Feder?


Gast Randolph Carter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Randolph Carter

Vor einiger Zeit bin ich recht günstig an einen FullyRahmen mit einem Stratos Helix Expert gekommen den ich derzeit wieder aufbaue... nur ist mir die im Dämpfer eingebaute Feder zu weich ( 82kg).

Ich bin auch nicht sicher ob es eine originale Startosfeder ist (ein wenig zu kurz und ohne Aufschriften - daher weis ich auch nicht die Federhärte).

 

Vor einiger zeit habe ich einmal durch Zufall eine deutsche Website entdeckt die für alle möglichen Modelle passende Austasuchfedern angboten haben - nur diese Seite finde ich nicht mehr...

Habt Ihr eventuell Adressen (www, Fachhandel,...) wo ich mich nach einer passenden Tauschfeder umsehen kann?

Für Hinweise jetzt schon vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Randolph Carter

DANKE ... shock-therapy war das ...

ich melde mich dort mal :-))

 

Wenn ich die Profis gerade dran hab: Der Dämpfer schmatzt ein wenig, ist aber absolut dicht, auch die Lauffläche ist nicht verschlissen. ist das bei den Stratos Helix eher normal, oder sollte ich den gleich miteinsenden??

 

Danke für jeden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dämpfer schmatzt hat er was!

muß ja nicht unbedingt an der klobenstange öl austreten sprich undicht sein, genauso gut kann der trennkolben zw. stickstoffkammer und öl undicht sein!

leidet die zugstufe drunter? sprich reagiert sie nicht richtig (meist zu schnell)?

 

bei so einem service mußt wahrscheinlich ca. 70.- rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...