Zum Inhalt springen

Händler in Wien


Gast Reifennarr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Reifennarr

Hallo :)

War heute beim Forstinger und dabei sind mir gleich die zwar wenigen, aber ziemlich günstigen Mountainbikes, Citybikes, etc. aufgefallen. Allerdings, wie schon gesagt - nicht sehr viele.

 

Mein Frage nun: gibt es irgendwo in Wien einen Fahrrad/Sport-Händler mit wirklich grosser Auswahl? So 200 Stück zur Auswahl wären nicht schlecht.

Der Zeitpunkt zum Kauf ist ja glaube ich nicht schlecht, überall wird abverkauft. Beim Forstinger gab´s Angebote so ab 179.- bis 199.- T€uros.

 

Ich suche übrigens ein Herren-Citybike, 28", Preis so um die 200.-

Danke schonmal für euren Support, tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffetzen um 50 oder mehr Euro werden gekauft, aber ein Fahrzeug, das auch einigen 100 sicherheitsrelevanten Teilen besteht, darf kaum mehr kosten.................

 

Mit solchen Gurken wirst keine Freude haben.

 

Es müssen keine 3000€ sein, aber 500 sollten es schon sein.

Da fängt Vernünftiges an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reifennarr

@Stophel: Intersport wäre ´ne Möglichkeit. Die haben sicher eine grössere Auswahl. Bei eBay habe ich auch etliches gefunden, in der Preisklasse bis 200.-, neu & mit 2 Jahren Garantie.

 

@mankra: 500.- T€uros sind mir viel zu viel. Ich fahre ja nicht so oft und auch dann nur kurze Wege in der Stadt. Ganz abgesehen davon ist des bißchen Metall ganz einfach keine 500/1000/5000/ T€uros wert. Oder was glaubst du, was der tatsächliche Wert (auch Materialpreis) von Rädern ist, welche wahrscheinlich heutzutage wahrscheinlich sowieso alle in China erzeugt werden, egal ob "Peugeot" oder "NoName" draufsteht. Ne sorry, auf deinem Hai Power bleibst bei mir sitzen :p Aber netter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. bist hier auch falsch denn ein 200 EURO (so heißt das) Rad hat da keiner :rolleyes:

Sogar die FELT Cruiser die relativ lässig sind kosten mehr, am besten kaufst Dir ein Radl beim Forstinger, oder bei E-Bay und schraubst es daheim in der Kuchl selber zusammen ;)

Zudem sind die Räder dann schon aus Carbon, nyx Metall, Carbon ja das ist so ähnlich wie Plastik mit so Haaren drinnen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... in der preisklasse würd ich gar nie zu einem "radhändler" gehen...

 

1. weil der dann teurere bikes verkauft wie du sie willst

2. weil kein Händler 200 Bikes zur auswahl hat ausser es is so ein rießen laden und der hat aber dann keine 200 versch. Typen...

 

@reifennarr...

ich würde schon ein bissal mehr investieren als 200€ soviel sollte es dir schon wert sein... allein schon wegen bremsen und dem kram....

 

Oder was glaubst du, was der tatsächliche Wert (auch Materialpreis) von Rädern ist, welche wahrscheinlich heutzutage wahrscheinlich sowieso alle in China erzeugt werden, egal ob "Peugeot" oder "NoName" draufsteht.

 

der Materialpreis ist bestimmt nicht so hoch... jedoch je leichter ein bike (gilt jetzt primär im CC/Marathon/Touren Bereich) desto teurer wird es...

so entstehen die kosten nicht beim material (wobei es spezielle legierungen sind und teurer als das normale 0815 zeug), sondern bei der Bearbeitung (nicht jeder schweißer kann ein bike schweißen, der rohrherstellung (spezielle Formen, verschiedene aussen und innendurchmesser, Hydroforming), und die entwicklungsarbeit die dahinter steht (dies gilt vorallem bei den kleinen firmen)...

 

in china werden nicht so viele bikes für die westl. welt geschweißt, die müssen ja ihren eigenen bedarf decken... :D

wenns mich ned täuscht wird sehr viel in taiwan gemacht... würden sie bei uns gemacht tät die geschichte gleich noch a bissal teurer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Carbon ja das ist so ähnlich wie Plastik mit so Haaren drinnen :cool:

nach den threads "wer rasiert sich die hände" und"wer rasiert sich wie oft mit was die haxn" wär das ja mal ein schöner neuer thread.

wer rasiert seinen carbonrahmen :D

haben lw's mit dreitagesbart aerodynamische nachteile :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es in Andis-Radshop im 10Bez.Der hat vielleicht etwas gebrauchtes und gibt auch Garantie,auf die Räder die er verkauft.Die Serviceleistung ist auch in Ordnung.Hat aber auch neu Räder zu verkaufen

von Staiger,Nakita,KTM.........und vorallem im unteren Preissegment.Das Geschäft ist in der Angeligasse habe leider NR. vergessen,aber das

Technotronic-Geschäft ist um die Ecke(Laxenburgerstr.).Angelig. liegt

genau zwieschen Inzersdorferstr.und Troststr.Einen Versuch ist es auf

jeden Fall wert,viel Glück beim suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reifennarr

Hallo :)

 

Ich suche übrigens ein Herren-Citybike, 28", Preis so um die 200.-

Danke schonmal für euren Support, tschüss.

 

@alle

 

er sucht ein city-bike und will damit nur durch die stadt fahren also warum keines vom intersport, sport experts etc.?????????

 

weil da geht sich sicher eines um 200€ aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dafür reicht ja ein stahlrahmen, stargabel und eine billig schaltung!!!!!!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...